• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

LWR

Begonnen von blue_fun, Februar 10, 2004, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

spiti-jc

Gruß André

DannyDee

hey ich wohn hier nur deswegen muss ich nicht alles wissen
bei xenon isses aber dasselbe
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

blue_fun

also ich wohne zwar nicht im grenzgebiet zu deutschland,eher am anderen ende.aber bei diesem kleinen land ist es ja nur ein katzensprung bis nach trier  :)

BBC_6

Hallo,

habe da auch so meine kleinen Erfahrungen wegen der LWR und dem Tüv gemacht,
Sache ist das diese seit 01.01.1990 in allen PKWs die in Deutschland neu angemeldet wurden die LWR Pflicht ist. Ausnahme sind eben die Reimporte oder Autos die noch auf Halde standen.
Da gibt?s eben nur Tüv mit ner Sondergenehmigung.
Nun gut, vor 5 J. bin ich mit nem 2er Golf zum Tüv, den hatte ich günstig gekauft, ein bisschen hergerichtet und wollte ihn eben nach dem Winter wieder verkaufen, beim Tüv angekommen öffnete dieser die Haube und warf einen Blick hinein, daraufhin gab er mir meine Papiere mit den Worten " kein Tüv " wieder und riet mir zu gehen,
was ich natürlich nicht tat, ich öffnete nochmals die Haube und Fragte ihn was denn nun los sei :?:
Darauf hin erklärte er mir das der Golf Erstzulassung 04.01.90 sei aber eben keine LWR hätte, also " kein Tüv " und da er so Leute wie mich kenne, die sich nen Frontschaden kaufen und billig herrichten würden um sie wieder verkaufen zu können, kämme das ganze schon ziemlich einem Betrug nahe. :shock:
Also ich war echt baff, soviel Fantasie von einem Tüv Beamten war dann doch zuviel am frühen Morgen.
Bei meinem VW Händler wurde ich dann aufgeklärt, das es sich bei dem Golf um einen 89er handelt der aber erst 1990 verkauft wurde und er deshalb keine LWR hat :!:
Dort bekam ich dann auch die Bestätigung und konnte doch noch nen neuen Tüv Stempel holen gehen. :D

Jürgen

Acme

Ganz ehrlich, ich hätte den Tüv Typen angezeigt wegen "übeler Nachrede".
Das hätte er mal zu mir sagen müssen, "Betrüger" das find ich schon herb.

yxin

vor allem ez 4.1.90 ...
was soll das sonst sein, wenn nich n 89er...
neujahrmorgen vollkommen im suff produziert und gleich vom band zur zulassungsstelle oder wie?
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y