• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

LWR

Begonnen von blue_fun, Februar 10, 2004, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

blue_fun

Hi leute

also klingt jetzt vielleicht blöd,aber ich habe mir hier schn viele berichte über die klarglasscheinwerfer für's cabby angeschaut.und da ist immer zu lesen,dadd diese keine lichtweitenregulerung haben,aber nun zu meiner frage: was ist diese besagte LWR??? also hab wenig ahnung vom schrauben?oder bin einfach zu blöd.

danke im voraus.

Niels

Bei Fahrzeugen ab bj. 91(ohne Gewähr) ist eine elektrische lwr Pflicht. damit kannst du die Scheinwerfer auf den jeweiligen Beladungszustand einstellen, damit du keinen blendest, wenn du viel Gewicht auf der HA hast(z.b wenn du Leute auf der Rückbank mitnimmst). Das ist so ein Rad mit ner Skala von 1 bis 3, links vom Lenkrad.Ich habe das Ding bei mir allerdings noch nie benutzt, aber ist halt Pflicht...
mfg niels

spiti-jc

LWR - LeuchtWeitenRegulierung
Gruß André

blue_fun

also ich hab nen 93'er und hab dieses rad mit den stufen 1-3 nicht drin...

blue_fun

also das mit diesem schalter hat mir jetzt echt keine ruhe gelassen.
bin noch mal runter,und hab mir mein baby noch mal genau angeschaut um mir 1000% sicher zu sein,und es stimmt,da gibt es keinen schalter für die LWR,obwohl es ein 93'er baujahr ist.
dann kann ich ja morgen getrost die inpro's bestellen :D

yxin

n schalter isses auch nich
is ein drehrad, was so aussieht wie für den tachodimmer...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

DannyDee

Achtung! Die LWR ist vor allem bei Xenon Pflicht!!
genauso wie die scheinwerferwaschis....
gibt viele autos nach 92 die keine lwr haben
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

ulridos

alle Autos die ursprünglich nach91 in D als Neuwagen zugelassen wurden haben eine LWR.
Ausnahme gibts für ReImporte. DA steht dann im Fahrzeugschein:
Mit ABE-Ausnahmegenehmigung ohne Leuchteitenregulierung
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Mischl

Bis jetzt alles richtig.
Warum hat er keine LWR ?

Weil er aus Luxemburg kommt.
Wenn das Auto ursprünglich für dort vorgesehen war, hat er keine LWR.
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

ulridos

Zitat von: Mischl

Weil er aus Luxemburg kommt.

ooops  gar nicht gesehen....

Dann gibts auch keine Probs mit Klarglas.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

blue_fun

ja ich kann mir auch nur vorstellen dass das so ist,weil ich aus luxemburg komme.
und das ist auch gurt so,denn die klarglas scheinwerfer sind schon bestellt,und die rot/xeissen für hinten gleich mit  :D

Little Wil

Hey Blue-fun,

kommst Du aus der City selber oder eher Grenznah ?
Evtl. sind wir ja Nachbarn.
Bist Du auch schon mal in Trier ?
Wenn die Cabbys wieder on road sind wollten wir uns mal spontan treffen.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

DannyDee

wieso hat denn mein 3er Golf keine? bj.93!
nich auskennen tu!!
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

olli

Vielleicht weil Du aus Wien kommst und das In Eurem Land nicht vorgeschrieben ist ?????

Gruß
Olli
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

Mischl

Zitat von: olliVielleicht weil Du aus Wien kommst und das In Eurem Land nicht vorgeschrieben ist ?????

So ist es.
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung