• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wie Heckscheibe ausbauen?

Begonnen von |rABbiT, Februar 11, 2004, 14:48:38

« vorheriges - nächstes »

|rABbiT

ich hab jetzt mit der suche nix gefunden - ich muss mal meine heckscheibe rausbekommen, um mir den rahmen anzusehen (das tropft arg rein da) - rost ist schon einiges dran, und ich will mal gucken ob bzw wie ich da was retten kann.

also, ist das (innen und aussen) eine dichtung oder zwei? wie kriege ich die scheibe raus? innen dichtung hoch und nach aussen drücken, oder wie?

ulridos

ja, ist eine Dichtung. Kabel von Scheibe abziehen und aus Dichtung ziehen.
Von Innen die Dichtung nach aussen über die Kante hebeln, rundherum...., Dann rausdrücken, könnte schwer gehen, da oft nachgeklebt wurde
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

|rABbiT

wenn das mal aufhören würde zu regnen, ginge das auch *grummel*

- aber nachgeklebt? ich glaub da ist noch nie was dran gemacht worden, oder meinst du ab werk (hat auch noch erstes verdeck)...

ulridos

dann wahrscheinlich nicht nachgedichtet... :D

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

|rABbiT

ach wo du grad mal da bist (als karosseriebauer, hab deinen aufbau-thread gelesen *g*) - ich hab da nen problem, und zwar an der frontmaske, wo der  motorhaubenverschluss sitzt - da ist rechts, zwischen den nieten anscheinend das blech der frontmaske weggerostet. zumindest kann man viel wegbröseln mit dem schraubenzieher (hab nicht bis zuende gemacht)...

kann man sowas noch selber beheben, oder muss man zur werkstatt damit? wenn ja, was kostet sowas eigentlich ungefähr? bevor da noch mehr weggammelt dacht ich mir das könnte man mal machen...

ulridos

geh mal brutal mit ner Drahtbürste dran, dann wirst Du sehen ob das durch ist.... hab ich da aber noch nie gesehen.
Durch das annieten platzt der Lackab und es rostet ein wenig an... entrosten, grundieren beipinseln gut ist.

Wenns wirklich durch ist, laß es schnell reparieren, sonst fliegt Dir irgendwann die Haube auf...dafür gibts das Frontmasken- Oberteil zum einschweißen.... vielleicht kann man auch reparieren (beiflicken oder  Teilersatz)

|rABbiT

hab schon mal mitm dremel rein (ca. 2 mm(?)), da ist schon einiges drunter... hab dann drüber gepinselt, aber rostet weiter.