• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

MFA Verbrauchsanzeige

Begonnen von Thyssen2k, Februar 12, 2004, 08:56:40

« vorheriges - nächstes »

Thyssen2k

Wie wird der Verbrauch den genau ausgerechnet?

Was ist den dafür genau zuständig?

Jede Info wäre Hilfreich.

Gruß

EDIT: habe die suchfunktion benutzt. die gefunden infos helfen leider nicht weiter.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

gefahrene KM und Geschwindigkeit durch Hallgeber im Tacho, Drosselklappenstellung über Unterdruck im Saugrohr (SChlauch am Tacho), also ein rein errechneter Wert...

Der Rest wird aus nem Kennfeld ausgelesen
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

den ich habe folgendes problem:

jetzt wo der neuer motor eingebaut ist, zeigt die MFA doppelt soviel an, als tatsächlich verbraucht wird.

also:
laut tankanzeige: 1/3 tank (von max 55L) gefahrene KM: 310km
verbrauchsanzeige: 19L ?!?!

es müßte die hälfte sein.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Jeti

Ich hab ein ähnliches Problem - meine Anzeige schwankt immer zwischen 22 und 28 Liter ... wirklich verbrauchen tue ich aber unter 10 ...

Thyssen2k

hmm... da am tacho nichts verändert wurde, schätze ich mal, dass es was mit der "Drosselklappenstellung über Unterdruck im Saugrohr" zu tun hat.

dann werde ich da nachsehen.

Jeti

Na, mal gut das ich da keine Ahnung von habe =)

davon lass ich lieber die Finger ... Tja, bleibt die Anzeige eben falsch...

ulridos

tja, Du hast ne MFA vom 2H und nen GTI Motor ???

Da passen die Kennfelder halt nicht, da unterschiedliche Unterdrucke im Saugrohr bei ähnlichen Fahrwiderständen.
Das wirst Du nicht hinkriegen, außer ner passenden MFA
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Jeti

Dann muss da war***einlich n Golf 2 Tacho rein, oder!?

Aber ich meine, das bei mir die Technik vom 2H drin ist, nur der Block ist vom PF ...

Thyssen2k

das ist kein problem dieses zu ändern. wenn es vom unterdruck abhängig ist, dann geht mir ein licht auf. näheres. die tage :D

thnx

gruß
T