• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Radstand hinten

Begonnen von Golfcabrio001, Februar 12, 2004, 11:44:35

« vorheriges - nächstes »

Golfcabrio001

Mal ne frage, getsern habe ich hinten Distanzscheiben montiert, dabei ist mir aufgefallen, daß das hintere Rad auf der Fahrerseite einen geringeren Abstand zum Radlauf aufweißt als das Rad der Beifahrerseite, ist das bei euch auch so, oder ist meine Radlaufabdeckung nicht richtig, die wurde mal getauscht.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

ulridos

Das sind Fertigungstoleranzen, die fallen halt auf, wenn man an die Grenzen geht....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Golfcabrio001

Jetrzt wo das Fahrwerk noch drinne ist, habe ich mal gemessen, das linke Rad steht 7mm weiter nach außen als das rechte, sind das Toleranzen, oder kann mann da was dran ändern??
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40

Thyssen2k

laß mal jemand dir hinterher fahren und beobachten ob dein auto auch gerade ist. kann sein dass deine hinterachse verzogen ist.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Golfcabrio001

Muß heute eh zur Achsvermessung wegen dem Fahrwerk, dann werden wir es ja sehen.

Thyssen2k

ich zweifle daran, daß ne achsvermessung hilft. aber schaue mal.

sowas hatte ich mal. da habe ich die HA austauschen müssen.

hoffe daß es nicht so bei dir ist.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Golfcabrio001

Auto vermessen und vorne eingestellt, hinten alles in Ordnung, die sagten man kann nicht einfach auf die Radlaufkanten schauen, denn dort sind wirklich Toleranzen.

Classicer

Habe mal gehört, dass man solche Toleranzen auch ausgleichen kann?! Ist da was dran? *neugier*