• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Kumho KH11 oder Fulda Carat Attiro???

Begonnen von Masterg, Februar 12, 2004, 18:41:07

« vorheriges - nächstes »

Masterg

Reispower oder Deutsche Eiche, dass ist hier die Frage?

Spass beiseite, will 195/50 R15 aufziehen, könnte die kumhos für 40,90/stk  uvp 68euro(reifen-direkt.de) oder die fuldas für 39,99/stk uvp 58euro(reifen-markt.com) bekommen

momentan bin ich drauf und dran die fuldas zu kaufen, fahr ja nämlich kein civic, bin da aber nicht so agressiv...die refen-markt.com leute sind auch super nett...

hat da vielleicht wer erfahrung?
Es gelingt einige Leute alle Zeit und alle Leute einige Zeit hinzuhalten, aber niemals wird man alle Leute alle Zeit vera..... können!

MyGolfCabrio

Hi,
ich kann dir den Toyo empfehlen.
Günstger Reifen mit leisem Abrollgeräusch und wie ich finde gutem Fahrverhalten.
Liegen preislich auch in dieser Preisklasse.

Gut auch die Felgenschutzleiste, da wird die Felge geschüzt und der Reifen wirkt noch breiter.

Toyo
Sommerreifen  PROXES T1-S
195/50 R15 82V mit Felgenschutzleiste  Listenpreis*: 47,56 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 42,50 EUR

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Reifen.html

edit on:
den Attiro hatte ich vor dem Toyo. Kann ich nix negatives drüber sagen und das ist ja auch irgendwie positiv.
Ich find den Toyo optisch halt schöner.
edit off.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

icu2

Ich habe den Fulda selber 3 Sätze lang gefahren, ist ein super Reifen mit TOP Griffeigenschaften und auch sonst super.

Fahre jetzt aber den Uniroyal Rain Sport, der greift noch besser!!!

@MyGolfCabrio
Der Fulda hat auch die Felgenschutzkante!!!
Und wenn ich mich net täusche, der Uniroyal auch!?!?!

Gruss
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

MyGolfCabrio

?
komisch

ich seh da keine Leiste steht auch nix von da (muss aber nix heisen)

hab mich aber getäuscht, ich hatte den ASSURO:

Ich kann mich aber auch nicht an eine Leiste erinnern (ist aber auch schon über 1 Jahr her...)
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

A.T.

Habe auf dem Cabrio auch die Fuldas drauf. Bin sehr zufrieden mit denen.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Mischl

Den Toyo würd ich nicht kaufen. Die wirklich herausragenden Werte der Fahreigenschaften sind über eine zu weiche Gummimischung "erkauft".
Den fährst Du zwei Jahre und kannst ihn dann wegschmeissen.
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

Little Wil

Da kann ich dir zustimmen, die Toyo sind schnell weg.
Aber wenn das Cabby, wie bei mir, ein Zweitwagen mit geringer Jahreskilometerleistung ist kann man da gut mit leben.
Die Fahrleistungen sind nämlich wirklich prima.
Und die Optik auch und inkl. Felgenschutz ! (Ist mir wichtig)
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

DannyDee

hab auch toyos bin zufrieden

iss der abrieb wirklich so schlimm?
hab sie erst seit diesem sommer druff..
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

Masterg

hab mir jetzt die Fulda Carat  extremo geholt

bis 270 km/h  :tomcat: oder benz anstatt km/h wie son dr. das will....

weil mein cabbie das auch braucht....

naja, hier der link:

195/50 15 fulda extremo das stk. 35 € inkl. versand

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2468871307
Es gelingt einige Leute alle Zeit und alle Leute einige Zeit hinzuhalten, aber niemals wird man alle Leute alle Zeit vera..... können!

Nase

Stimmt, ich fahre seit 10 Jahren Toyo Proxes und die halten wirklich immer nur zwei Jahre.

Hab ich erwähnt, dass ich rund 30.000 km pro Jahr fahre?

Die Toyos halten, alles andere sind bloss gerüchte.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Thyssen2k

ehm...

bei mir haben die nicht gehalten. ok. hehe, als ich die hatte bin ich viel mehr gefahren.

gut es kommt auch auf die fahrweise an ;)

greatz
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Cozmo2010

HABE AUCH GUTE ERFAHRUNGEN MIT DEM FULDA!
Gruß, Cozmo

Anonymous

Ich schliesse mich an und geb dem Fulda ne gute Note. Preis/Leistung ist hier optimal.

Und zum TOYO kann ich sagen: der VIEZ fährt die und die sind schnell runter gewesen.

Thyssen2k

die fulda carat attiro haben bei mir 2 saisons gehalten bei gleicher laufleistung und die toyos nur einen halben. das spricht schon für sich. obwohl die toyos einfach geil sind. es gibt halt reifen die ebenso gut sind und länger halten.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Wanted!

...habe ebenfalls seit ca. 1 Jahr die Toyo Proxes T1-S drauf und bin  mächtig zufrieden! Wirklich etwas weicher aber sehr geile Eigenschaften bei niedriger und mittler "Streckentemperatur"!   :lol:

Gruss,