• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Tribal ?

Begonnen von besibo, Februar 13, 2004, 12:16:26

« vorheriges - nächstes »

besibo

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir vorne auf die Motorhaube ein Tribal machen zu lassen. Bin halt am überlegen wie. Lackieren : Geht nicht mehr weg, was bei Verkauf? Kleben : Bleicht der Lack aus? Muß dazu sagen, Auto läuft nur von 04-10, wurde worde 18 Mon. komplett lackiert, auf der Motorhaube sind so ca. 10 Schichten Klarlack wegen Steinschlag.

Was meint Ihr denn dazu?
Schon mal Dank für Eure Meinungen

Beate
Das Leben ist zu schön um geschlossen zu fahren.

Sommerauto Golf III Cabrio BJ 1994 noch mit MKB ABS, demnächst AAA
Winterauto bzw. Hundeauto Golf IV TDI Variant BJ 1999 mit 90 PS

Acme

Ich mag solche Tribals auf dem Auto nicht .

TTWarlock

finde nen tribal sieht nur bei roten oder weißen autos aus. dann nen schwarzes draufkleben lassen.

TolliOlli

Moin!

Naja jedem das eine... Da du uns ja persönlich gefragt hast: Ich mag diese verunstalteten Autos nicht, zumal du ja auch grade ne neue Lackierung hast...

Falls doch: Dann allenfalls kleben. Ich denke, lacken reduziert deinen Verkaufspreis sehr sehr deutlich.

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Jeti

:dito:
Kann ich nur zustimmen ...

ich mag die auch nicht - aber wenn, dann wirklich nur kleben - genau, wegen dem Wiederverkaufswert ...

Ich denke nicht, das es den Lack so unterschiedlich machen wird ...

MikeBoss

Also meine Freundin hatte einen Drachen etwa 1 Jahr auf ihrem roten
Golf 2 (auch Motorhaube) und nach dem Entfernen + Überpolieren war nichts mehr zu sehen !
Mir persönlich gefallen die Tribals am Auto auch nicht wirklich - hab zwar selber einen
Drachen auf der Heckscheibe - der kommt aber zur neuen Saison wohl wieder runter !! Mal sehen !
8)

91er-Cabrio

schließ mich meinen vorgängern an....

bitte keine tribals auf einen cabby....
is was für honda, mazdas..... usw.... à la the fast and.....

mfg
91er!
Die einzige Gemeinsamkeit von REICH und ARM......

=> beide stehen auf GOLF......... :lol:  :lol:

besibo

Das war ja ziemlich einstimmig von allen, genauso hat mei  Göttergatte auch reagiert. finde es doch aber schö. Dachte schwarz bzw. silber auf dem Blau würde gut aussehen. Dann vielleicht doch Heckscheibe?

Mal sehen, bin wieder total unschlüssig.

Trotzdem, Danke

In Fulda werdet Ihr ja dann sehen, ob ich es getan habe

MyGolfCabrio

Also, ich würd auch nicht kleben.

Ich hatte mal einen roten T4 (ehemals Miele Firmen-LKW).
Dieser Schriftzug kam regelmäßig alle 1/4 Jahr wieder raus. bei entsprechendem Lichteinfall konnte man den Miele-Schriftzug lesen.
Nur immer wieder frisch polieren half für kurze Zeit.

Nie mehr Aufkleber auf den Lack!
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

yxin

also um ne meinung, wie wir tribals finden, hat sie ja nich gefragt ;)

prinzipiell ist aufkleber nicht schlecht, allerdings besteht die gefahr, wie von mgc angesprochen, dass sich durch uv oä der aufkleber im lack verewigt...

n tribal zu lackieren ist meilenweit aufwändiger und teurer als n aufkleber, ausserdem stehst du hinterher noch blöder da, wenns dir doch nich mehr gefällt...

wenn du unbedingt eins haben willst, dann klebs auf...
und wenns hinterher durch uv im lack is, dann haste doch n richtig schönen effekt...
es ist dann nicht wirklich da, aber auch nicht wirklich weg ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

vero

Hallo!

Frag doch den V-I-E-Z hier im Forum:

der hat auch einen 3er und eine Tribal vorne drauf. Ist halt nur die Frage, ob Du es immer drauf lassen willst..oder?!?!

Wenn Du es dann nach einiger Zeit abnimmtst, wirst Du immer einen Unterscheid sehen, trotz massenhaften Klarlackes!

Greetz
vero
Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

dani_ZH

Sowas auf der Motorhaube? Sähe doch gut aus finde ich.
Es müssen nicht alle Cabrio's gleich ausehen  :D

gruss dani_ZH
Golf 1 Cabrio Bj.88 schwarz met. Schwarze HL, Klarglasscheinwerfer, Frontgrillspoiler- 40/40 HR
Winterauto Passat GT 2.2 Syncro Bj. 86

besibo

Genau so was meinte ich, halt nur nicht so groß und wenn man vor der Motorhaube steht vorn auf der Ecke schräg, falls Ihr versteht was ich meine.

Werde es jetzt herstellen lassen und dann durch Mann aufkleben lassen. Falls es nicht läßt, kann man es ja sofort wieder runter machen

LG beate

crazy_horst155

Hi Beate,

mach' es nicht!!!!! Finde das persönlich eher unpassend....
Ciao....

Sascha

Bad Al

Also da jeder seine Meinung schreibt und ich 1000 posts zusammen bringen will antworte ich auch mal! :wink:

Wenn dir persönlich ein tribal gefällt würd ichs auch raufmachen!!! egal was die anderen sagen!!!
Wie schon gesagt würde ich aber auf alle fälle eine Klebefolie dafür benutzen!! Ist einfach Praktischer!!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du