• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Brauche Hilfe bei Fernscheinwerfern!!!

Begonnen von Kaiserswerther, Februar 14, 2004, 18:43:03

« vorheriges - nächstes »

Kaiserswerther

Hallo!

Bräuchte mal Eure Hilfe bzgl. Klarglas Fernscheinwerfer. Ich habe mir heute welche besorgt die angeblich passen sollen, tun sie aber nicht.
Die Halter sind zu tief so daß die Scheinwerfer zu tief im Grill sitzen.

Hat jemand die Klaren von Inpro und sind da die Halter länger :?:

Little Wil

Ist bei den Inpro genau so.
Ich habe einfach die alten Halter abgeschraubt und an die neuen Scheinies getan (glaube ich zumindest, hab da noch was im Hinterkopf)
Kommt wahrscheinlich daher, daß die für Golf 1 und 2 sind und es mehr 2er gibt mit Doppelscheinwerfer !
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Kaiserswerther

Habe die Dinger gerade vor mir auf dem Tisch liegen. Leider nix mit schrauben. Die Halter sind geschweißt.Irgendwie blöd gemacht.

Thyssen2k

ehm. die "neuen" scheinwerfer sind für die alten grills,

also bis bj 87 oder so. an deinem avatar kann man erkennen, daß du einen neueren modell hast, welches ein "facelift" hinter sich hat. da sind die neueren grills.

naja, wie dem auch sei, ich hatte mal auch das problem. entweder die scheinwerfer umtauschen oder umschweißen. oder was ganz anderes: einen anderen grill montieren.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

polo

Ganz einfach:

Wenn die Position der Halter passt  (auf den originalen FSW einfach oben drauf legen und vergleichen)  geht das ganz easy.
Du musst vielleicht auf die Höhenverstellung verzichten, kann mich erinnern, dass vielleicht manchmal nur 2 Halter die gleiche Position haben, der dritte nicht...

Also, an dem Haltern am GRILL drehst Du die weißen Plastikteile in die die FSW eingehängt werden einfach mit der Hand so weit in Richtung Grill (an den Haltern ist ja ein Gewinde bis ganz unten), dass die FSW beim Einsetzen plan mit der Front liegen.

Hat bei mir gut geklappt -siehe Avatar Bild z.B.!!

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...