• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

"Entwässerungs"-Loch????

Begonnen von Wusel, Februar 15, 2004, 13:11:53

« vorheriges - nächstes »

Wusel

Gestern hab ich meinen Teppich rausgenommen und gemerkt, dass dort ( Fußraum fahrerseite ) wo ich schon des öfteren Wasser hatte, die Dämmmatten feucht und am Boden hat sogar ein bisschen das wasser gestanden.

Jetzt meine Frage: Kann ich ohne bedenken ein kleines Loch in den Boden machen, dass dieses Wasser abläuft?? Eigentlich hatte ich gedacht, dass es sowas sowieso gibt beim Cabby. Hab aber keins gefunden... :oops:
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

yxin

tolle idee, dann kommt von unten noch mehr wasser und feuchtigkeit rein ;)

hatte ich auch mal überlegt, aber man sollte lieber die ursache als die wirkung bekämpfen ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Wusel

Naja ob da mehr rein kommt glaub ich net...

Aber was ließe sich denn dann gegen die Feuchtigkeit machen??? Ich glaube kaum, dass ich mein Verdeck ( nicht das Verdeck direkt sondern die bekannte Stelle am Verdeckverschluss ) absolut dicht bekomme...

Acme

:dito:

trocken legen kannst du mit alten Zeitungen oder so nem Nasssauger
und dann wie yxin schon sagte die Ursache der "Überschwemmung" suchen, Dichtungen prüfen etc., heufig liegt es an den Folien unter den Türpappen.

spiti-jc

muß yxin zustimmen -> kein Loch machen. Bringt mehr Ärger als Nutzen.

Nebenbei schadet das Wasser dem Auto ja auch nicht. Ist ja top versiegelt. Nur der miefgeruch vom Teppich nervt mit der Zeit :D .
Gruß André

Wusel

Ich weiß ja wo das ( meiste ) Wasser herkommt. Dass das Wasser dem Auto nicht schadet is mir schon klar, aber der Miefgeruch schadet mir... :D  Außerdem wäre doch ein Auto ohne Miefgeruch viel angenehmer und wenn ich dann so ne "Bodenbelüftung" :D  hätte wäre der Miefgeruch doch bestimmt zu beseitigen...

Acme

Dann bohr dir doch ein Loch hinein ... :D
Aber eine profesionelle Lösung ist das nicht.

Wusel

Ist ja in Ordnung....

Werde sehn wie ich das anders hinbekomme...

crazy_horst155

Du kannst doch kein Loch in Dein Auto bohren!!!!

Halte Dich an die o.g. Tipps und dann wird das bestimmt auch klappen.
Ciao....

Sascha

Acme

@ Wusel das war nicht böse gemeint, aber wenn Du soviel Wasser im Auto hast das es ablaufen könnte dann muss da ja doch ne größer Ursache zu Grunde liegen, und die muss beseitigt werden.

Wusel

Dass das net bös gemeint war is mir schon klar nur es hatte sich so genervt angehört... :?  Nein so richtig viel Wasser ist da nicht drin, aber ih dacht so trocknet das besser und es mufft nicht so...

yxin

nene, falsch gedacht ;)

vorgestern mein auto auf der bühne gehabt, das war von unten klitschnass von schwitzwasser...
und sowas würde dann durch deine löcher auch kommen... zwar nicht viel, muss aber auch nich sein ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y