• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

kleines update => fahrwerk

Begonnen von Drave, Februar 15, 2004, 18:03:09

« vorheriges - nächstes »

Drave

öhm ja die liegt schon seit einem monat aufm schreibtisch => nu der schreibtisch is gerammelt voll und hab er no ned aufgräumt das ichs wieda find *fg*
mfg

golf cab 155 karmann

Drave

hallo zusammen,... meins is jetzt 35/35 tiefer(weitec,...hab ich sehr billig neu bekommen),.. öhm ja sollte es => ich komm hin zum mech hols ab => fang zum lachen an => das is ja keine spur tiefer!!!
er hmmm keine ahnung fahrwerk is drin!! => naja wenigstens is es jetz schön hart und sehr schön straf!! vlt setzen sich die federn ja noch *hopeso*
mfg

golf cab 155 karmann

VW_Basti

stimmt so viel tiefer isser echt net! und wie ist der erste eindruck von weitec?empfehlenswert?
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Drave

also wird sich noch setzen!! aber es is einfach total fahrbar=> und echt genial!!
vorweg : also sehr straff  spricht sehr gut an, bin jetzt ab 16 bis um 22 uhr gedüst mit ein paar pausen dazwischen *hehe* mädel mitgehabt => hab ein bissal flirten müssen :mrgreen:

=> pers. erste eindrücke:

_ autobahn 180 liegt total ruhig bei kurven pickt er am boden auch bei diesem tempo => mim orig fahrwerk wär ich da abgeflogen!!

_freilandstrasse bergauf bergab viele kurven/serpentinen/S-kurven  cabby pickt auf der strasse auch beim einbremsen in eine kurve keine unangenehmen lastwechsel!(beim beschleunigen auch ned) und wenn man a bissal zu schnell is kommt das heck ein bissal raus alles total kontrolierbar!!

_ feinkiesstrasse no prob ,...=> total kontrolierbares ausbrechendes heck => mehr sag ich nicht,...

_schotterstrasse mit größeren steindeln wird dann ehrlich gesagt zum hardcore,.....da braucht man nen fetisch zu => also ned freiwillig => nach den ersten paar metern umgedreht!!! *g*

dann noch kurze anmerkungen:

_komfort ,....hmm ich bin der meinung wirklich viel ist nicht mehr vorhanden aber aushaltbar naja insgesamt gehts mehr richtung kart ,... aba man kann sehr schön damit cruisen,... aber auch wirklich heizen => damit mein ich vollgas muss mich da selber erst langsam herantasten wie weit man gehen kann(aber erst wenn dom und querlenker verstrebt sind),... schlaglöcher => meiden aber so kleine fahrbahnschäden kein problem,... bremshügel sowieso mim ersten drüba is eh ned anders als numal!!
es streift nix ,......genug restfederweg vorhanden (nur hinten gebördelt)
slalom probier ich erst aus wenn ich auf nem großen leeren parkplatz bin,....kein bock das auf der strasse zu machen!!

hmmm wenn jemanden noch was einfällt als frage einfach fragen!!

FAZIT: jedes gasgeben, jede kurve macht einfach spaß!!
          für die, die es lieber etwas sportlicher anstatt komfortabel
          haben wollen!!!

pers.Fazit: ich hab mich ein 2tes mal in mein cabby verliebt!!
                 auf mich wirkt das auto jetzt viel agiler und viel direkter

empfehlen ist so eine sache,... ich empfehle eigentlich nicht gern,...aber da ich mir denke weil du ja auch noch ein jüngerer bist(nichts gegen die älteren),...kenn dich ja ned,....aber könnt ma vorstellen das du auch so begeistert sein könntest wie ich *g*

aja und noch was ganz ganz ganz wichtiges => rückenschmerzen hab ich keine!!! *fg* nur nooch den fetten grinser!!!
mfg

golf cab 155 karmann

Little Wil

Viele Cabbys sind bereits Serie tiefergelegt, ich glaube 15 oder 20 mm. Da fällt die Tieferlegung natürlich entsprechend geringer aus. Viele Federn setzten sich aber wirklich noch ein bischen, aber erwarte nicht zuviel.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Drave

jup,...meiner war so ein 1,5-2cm junke*g*

stimmt,...wird sich wahrscheinlich noch setzen,...
will ich aber ned unbedingt => soll ja total fahrbar sein!!
mfg

golf cab 155 karmann