• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Frontscheibenkeder tauschen ?

Begonnen von olli, Februar 17, 2004, 13:07:08

« vorheriges - nächstes »

olli

Hallo, ich habe einen neuen Keder für meine Frontscheibe.
Den möchte ich jetzt tauschen.
Kann man den alten einfach so rausziehen und den neuen einlegen, oder auf was muß ich noch genau achten das mir die Scheibe nicht in die Dutten geht ?

Gruß
Olli
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

Thyssen2k

um den keder zu tauschen mußt du die scheibe so viel ich weiß rausnehmen, da der keder in dem gummi eingeklemmt wird (eingebaut mit der scheibe)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

derkohl

wenn ich mich recht entsinne gibt es auch so eine art einziehgerät...da kannste den keder auch tauschen wenn die scheibe eingebaut is....frag doch einfach mal bei nem scheibenmann nach
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Thyssen2k

@derkohl

stimmt es gibt solche geräte, aber die meisten autoglaser bauen die scheibe lieber aus, den es ist oft genug passiert, das die scheibe durch das gerät zersprungen ist.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

cab 90

Scheibe sollte ausgebaut werden, Chromkeder is total sch**** einzubauen hab ich mir sagen lassen von einem Meister bei VW, deshalb hab ich auch keinen drin

olli

Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Ich werde das wohl auch beim "Scheibenmann" machen lassen.
:)

Gruß
Olli
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft