• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

mal wieder Windschott

Begonnen von jome, Februar 17, 2004, 13:16:34

« vorheriges - nächstes »

blue_fun

ja wen das so ist,denke ich kann ich mir das geld doch sparen.

spiti-jc

habe nun schon seit 8 Jahren (mit Pause :oops: ) ein golf Cabrio und habe in Eurem Alter auch keinen Sinn in nem Windschott gesehen.

Bin auch bei -5 Grad immer ohne gefahren und habe das auch genossen.
Aber jetzt mit den Jahren stelle ich immer mehr fest, das ein Windschott einen Sinn hat. Inzwischen benutze ich es ab 3 Grad abwärts(bis vor ein paar Tagen hatte ich eine sitzhohe Pappe hinter dem sitz, damit es nicht kalt in die Beine weht).
Habe festgestellt, das man mit Windschott einfach öfter offen fahren kann, als ohne. Einfach, weil die Schmerzgrenze weiter weg liegt ;) .

Außerdem habe ich festgestellt, das das mit den Mädels nicht sooo gut klappt, wenn man denen sagt: "Stell Dich nicht so an. Das zieht nicht, das ist sehr schön". So bei 130 auf der Bahn bei 13 Grad.
Irgendwie wollte die nie wieder mit mir fahren :lol:   Schade :oops:

*LOL* Naja, so war das...

Fazit: Windschott? Warum nicht? Wenn man dann öfter offen fährt, ist das super ;) .
Gruß André

Ogni

Ich finde ein Winschott lohnt sich schon da man eher und länger damit fahren kann. Sicherlich braucht man es im Sommer bei 25 Grad nicht. Aber nachts bei 10 Grad ist es schon nicht schlecht :lol: Heizung an und gut is.
Aber vieleicht bin ich auch schon zu alt und liebe das bequeme kuschelige :mrgreen:
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

blue_fun

ja wahrscheinlich habt ihr da alle recht?hab eben noch keine grossen cabby-erfahrungen.
wenn ich öfter mal offen gefahren bin?dann werde ich mir wohl nochmal überlegen.
danke

crazy_horst155

Knallt Euch lieber etwas Gel ins Haar und zieht was sturmfestes an: Das verbessert nicht nur die Optik Eures Autos :-) !!!!

Natürlich kann ich z.B. unsern spiti gut verstehen. Wer bei einstelligen Temperaturen oder sehr lange Strecken fährt, hat sicherlich mit'nem Windschott nichts verkehrt gemacht!!
Ciao....

Sascha