• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

mal wieder Windschott

Begonnen von jome, Februar 17, 2004, 13:16:34

« vorheriges - nächstes »

jome

Hallo,

habe beim eBay schnüffeln ein Windschott von bodi-windschotts für 69.- Euro entdeckt. Es gibt auch noch eine Variante für 129.- Euro, die die Rücksitzbank abdeckt.
Kann man sowas kaufen? Welche Variante ist sinnvoller. Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Es macht auf mich eigentlich einen recht guten Eindruck, jedenfalls besser als die Sonnenrollos die immer mal wieder angeboten werden.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Jo
Joachim

das dumme am nichtstun ist, dass man nicht weiß wann man fertig ist

Ogni

Also ich habe das Bodi L Windschott und bin damit absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist klasse. Außerdem ist die Rücksitzbank mit abgedeckt und zusammengerollt paßt es vor die Rücksitzbank.
Das Winschott das wie so eine Wand runter geht hatte ich noch nie. Aber ich kann mir vorstellen das das flattert.
Mein Empfehlung darum nimm lieber das Bodi-L Winschott.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

www.jensl.com

ich suche auch das bodi xl in blau das die rückbank abdeckt aber irgendwie gibts nur noch die L bei ebay.. hab die firma ausserhalb von ebay auch noch nie gesehen ...
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Ogni

Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

DannyDee

also mein WS iss wie ein rollo

vor sitzbank am boden geschraubt
wird zum Ü bügel hochgezogen und mit klettverschl. befestigt

Dauer: 20 sek.
hilft wunderbar selbst autobahntempo kein prob(ca. 130)
fahr nur selten so schnell auch wenn geschlossen weil laut

hab mal sowas bei d&w gesehen
meins war scho drinne
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

www.jensl.com

:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Ogni

Gruß Ogni

MyGolfCabrio

Hi,
meine Frau hat an ihrem Cabrio auch das Bodi L
Wir sind auch sehr zufrieden. Gute Qualität, einfache Montage ohne bohren.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Nase

Suche : "Windschott" und "Nase".
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

www.jensl.com

warum suchen wenns auch schwerer geht :) wir wolln doch miteinander reden und nicht nur nachschlagen :)

Nase

Weils immer das Gleiche ist, und somit langsam langweilig wird.

Das Durchgehende Windschott gibts bei ATU und ist in Wirklichkeit nen Sonnenrolle für 27 ?. Die Halter für am Sitz (wasn deutsch) sind auch dabei. Noch zwei Klettbänder aussen Baumarkt und feddisch isses Windbrett. Ausreichende Länge beachten.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

spiti-jc

Zitat von: NaseDas Durchgehende Windschott gibts bei ATU und ist in Wirklichkeit nen Sonnenrolle für 27 ?. Die Halter für am Sitz (wasn deutsch) sind auch dabei. Noch zwei Klettbänder aussen Baumarkt und feddisch isses Windbrett. Ausreichende Länge beachten.

Hi Nase,

habe ich vor einer Woche versucht. Ist mir aber nicht gelungen, weil die Rollos bei unserem ATU zu schmal sind. Dann habe ich eben das Rollo auch im Baumarkt geholt.

Erste Probefahrt: geht super, flattert nicht.
Allerdings ist das Rollo echt dunkel, so daß ich fürxhte, das es im Licht nicht sooo toll aussieht.
Achja, und endgültig sinnvoll befestigen muß ich die Rollenhalterung auch noch.
Aber so provisorisch wie das war, wars echt super (wirkungsvoll).

Das wird schon noch ;) .

allerding war das Rollo ziemlich teuer, so daß ich mehr als die Hälfte der 69 Euros verballert habe :( . Ob ich das noch mal machen würde, zweifel ich jetzt doch an :( .
Gruß André

Geiles Cabrio

ich hab das bodi L ...

bin sehr zufrieden damit ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

blue_fun

also da hätte ich mal 'ne frage,hab das cabby nämlich noch nicht mal 2 wochen.bin erst einmal ofen gefahren(sch... wetter),aber kann mir aber doch gut vorstellen,das es doch auch kein problem sein dürfte,immer ohne das windshot zu fahren,ausser vielleicht auf l¨ngeren autobahnfahrten,oder wäre es doch besser,immer mit windshot zu fahren?
:hm:

Cordi

..also ich hab kein WS, und auch bei längeren Fahrten keine Probs. Selbst von Luckau bzw. schafflund zurück(beides ca. 250km Autobahn) empfand ich den Wind selbst bei 195 nich unangenehm...

CU, Thomas
www.vw-edition-lwl.de
- Typ 155 5/93, dark-burg.-pearl., nich ganz original ;-)
- Typ 17 9/83, weiß, original, 72.000km
- Winterauto: Skoda Felicia, ca. 266.000km