• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Rost am Verdeckgestänge!!! Und ne Frage zum Ölwechsel!!

Begonnen von Wusel, Februar 18, 2004, 16:22:55

« vorheriges - nächstes »

Wusel

Habe in dem Knick direkt über dem Überrollbügel ziemlich dick Rost. Hab schon mit dem Dremel versucht das weg zu kriegen, aber komme ich schlecht oder garnicht dran. Irgendwelche Tipps???

Wollte heut noch Ölwechsel machen. hab vor knapp 10 tkm den Filter mitgewechselt. Soll ich den bei jedem Ölwechsel besser mitwechsel oder reicht jedes zweite mal??
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Kölsch

Also die paar Euros fürn Filter würd ich dann auch noch gleich investieren... dann isses wenigstens komplett und vernünftig.
Zu der Rostsache... ich nix, sorry.

man man man, drei mal edit für so nen popelsatz... deswegen heißt es wohl "kein bier vor vier"...
Drölfzig

Wusel

Ja wer ich auch machen mit dem Filter.

Und denk immer dran:HELAU

Thyssen2k

zustimm.... investiere die paar euros. da machste kein fehler.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Kölsch

Na gut von mir aus... ob Alaaf oder Helau, hauptsache Spaß  :wink:
Wichtiger ist wahrscheinlich, dass du den Rost da wegbekommst...

Aber es heißt trotzdem Alaaf...
Drölfzig

Thyssen2k

Zitat
Habe in dem Knick direkt über dem Überrollbügel ziemlich dick Rost. Hab schon mit dem Dremel versucht das weg zu kriegen, aber komme ich schlecht oder garnicht dran. Irgendwelche Tipps???

schraubenzieher nehmen und abkratzen. geht relative einfach übrigens.

kannste auch schleifpapier um die spitze wickeln und abkratzen. dann solang bis es sauber ist und dann lacken. fertig.

also so würd ich das machen.

gruß

p.s.

ALAAAF!!!
:D
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Wusel

Hey jetzt bin ich aber in der Unterzahl: Helau!!!

Naja so einfach is das nicht habe schon versuch mit allen möglichen Sachen das da wegzukratzen. Jetzt regnets, muss wohl morgen weiter machen... :(

Niejoe

HELAU heißt es wenn überhaupt :-) (Immerhin der 4. Größte Umzug)

Aber ich werde nicht hingehen, da ich erstens ein Fußballspiel habe. Und 2. finde ich diesen ganzen Karnevals - Kram äußerst schrecklich...
:flöt:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Wusel

Warum alle Leute sind gut drauf und mit steigendem Promillepegel wirds immer besser... :D  :D

Niejoe

Tätä - tätä :-)

Ich steh da net so drauf... kommt so gespielt.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Wusel

Naja muss wohl jeder für sich seöbst entscheiden...