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Ölaustritt???

Begonnen von Wusel, Februar 18, 2004, 20:32:32

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Wusel

Heute bei Ölwechsel hab ich bemerkt, dass an zwei Schläuchen, die unterhalb des Ölfilters verlaufen Öl dran is. Es sieht aber nicht so aus als wäre da irgendwie Öl dran gespritzt oder sonstiges.

Woher könnte das kommen und welche Schläuche sind das???
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Thyssen2k

beim 2H zb:
ehm. oberhalb vom ölfilter ist der öldruckgeber. schaue mal nach ob der richtig fest sitzt. nicht das das die ursache ist.

wenn du ne servolenkung hast, wie sieht der behälter aus? die servoschläuche?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

White_Cab

hallo,

genau sind die schläuche von der Servo.

Also bei mir war mal der Öldruckschalter der oben auf dem Ölfilter sitzt defekt, also am besten mal die Gummihülle runter und wenn da Öl drunter ist, dann hat der Schalter ein Haarriß, sieht man kaum aber da drückt dann wie verrückt das Öl raus hatte das nun schon bei 2 Autos.

MfG Jan

Wusel

Also ich glaube nicht, dass es der Schalter ist, weil sonst müssten ja irgendwie Ölspuren zusehen sein. Servolenkung kann sein. Die macht auch so nen Krach. Welches Öl sollte ich denn da nehmen??
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Thyssen2k

schaue mal erstmal im behälter und überprüfe (oder laß überprüfen) wie die qualität der flüssigkeit ist.

wie die flüssigkeit auszusehen hat muß dir ein anderer erklären.
wenn du diese wechseln solltest, dann nimm original von VW.

ölspuren sind eigentlich selten, den wenn immer sehr wenig austritt...

naja, servo wiederrum kann ja sein, daß die schläuche langsam maggi werden.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Wusel

Ich nehme auch an das die Schläuche langsam "maggi" werden.
Mit Ölspuren hatte ich gemeint, dass das Öl wohl kaum da dran fliegt sondern dann doch eher am Ölfilter oder so runterläuft...
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ulridos

genau, da der ÖFi so schön schräg hängt, tropft bei jedem Wechsel erstmal ordentlich was auf den Block und die Schlöuche unterhalb des Filters. Mach das mal mit Motorreiniger oder Bremsenreiniger klinisch sauber, wahrscheinlich ist da garnix undicht...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Wusel

Aber nach Ölwechsel war auf den Schläuchen nix...
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Niejoe

Wenn man wie ich, den filter mitm Schraubendreher raustreiben muss...:-)

Tipp auf die Servo lenkung. Die schläuche hat mein Vorbesitzer nähmlich gerade vorm Verkauf erneuert mit der begrundung, das diese langsam "maggi" waren und öl austrat *lol*
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Wusel

Das wirds auch sein...
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giraffe3101

Also, wenn es wirklich ein 2H mit Servo ist, dann tippe ich eher auf "Altöl" vom letzten Wechsel. Die Schläuche sind bei mir zumindest mit einem Kunststoffmantel umgeben, der über die gesamte Länge geschlitzt ist, d.h. hier fließt Öl beim Filterwechsel rein und kann sich dann langsam durch Fahrtwind oder Virationen wieder rausschaffen. Eigentlich ne glatte Fehlkonstruktion.
Gruß Jan