• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Ärgerlich

Begonnen von Prinz1976, Februar 19, 2004, 00:17:45

« vorheriges - nächstes »

Prinz1976

Hallo Leute,

da ich für mein Cabrio nicht das gewünschte Geld bekomme habe ich mir Über legt das Auto doch erstmal zu behalten. Habe mich dann mal heute erstmal mit dem Frontschaden bzw der vorderen Stoßstange befasst die alte stoßstangerunter und eine neue lackierte Stoßtange drauf und wie sich es gehört auch wieder schön richtig an den Radlauf festgenietet kaum war ich mit der Arbeit fertig habe ich mein Wagen von der Garage auf die Straße geparkt, da mein Vater noch bei seinem Wagen was machen wollte.  Klingelt es an der Tür. Der Nachbar hat ebenmalkurz seine Anhängerkupplung bei mir in der Stoßstange geparkt. Habe jetzt eine Kugelförmige Beule am Nummernschild. Da arbeitet man stundenlang an dem Auto und jetzt wieder sowas. Na super jetzt kann ich wieder eine neue (gebrauchte) Stoßstange organiesieren. Wieso habe ich nur so viel pech bei diesem Auto.

Für euch mal eine nette Geschichte von mir.

Schöne Grüße aus Gütersloh
Prinz :D

Geiles Cabrio

mein beileid haste ....

aber diesmal darf der nachbar die stoßstange zahlen .....

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

ThePanther

Dito seh ich auch so!!!

Gruß Andreas
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

yugo-betrugo

Dito und den Aufwand ebenfalls.....

Gruß

YUGO

Thyssen2k

jo, die versicherung vom nachbarn muß für den schaden aufkommen. und das recht auf eine neue stoßstange hast du (jetzt auf jeden fall)

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

www.jensl.com

gib dein cabby niemals auf :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Prinz1976

Hallo Leute,

habe heute mit dem Nachbarn gerade telefoniert er wollte den Schaden nicht seiner Versicherung melden, er möchte das selber regeln.  Wenn er aber hört das die Stoßstange richtig Kohle kostet denke ich das er es seiner Versicherung meldet. Habe in erinnerung das die so um die 700? kostet stimmt das ?

Jetzt die Frage an Thyssen habe ich auch das recht auf eine neue Stoßstange wenn der Schaden durch Lackarbeiten beheben werden kann ?

Schöne Grüße aus GT

Prinz

Thyssen2k

wenn die eingedrückt ist.

nur blöd daß er es der versicherung nicht meldet, den kann ja auch sein, daß der träger einen hau weg hat. wie war das? mit der anhängerkupplung drangekommen?

kugelformige beule am nummernschild? wie siehts dahinter aus??

naja, kommt drauf an wie gut du dich mit dem nachbarn verstehst. kannste ihm vorschlagen, daß du ein kostenvoranschlag machen läßt und er darf das dann alles bezahlen oder meldet das dann seiner versicherung.

ist immer so eine sache.

wenn du pech hast, bekommst du keine neue.

das problem hatte ich auch einmal. beim zweiten mal habe ich die polizei eingeschaltet und prompt mit dem wisch der polizei und einem gutachten eine neue komplett bezahlt bekommen.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Prinz1976

Hallo,

also ich habe mit ihm abgemacht, das ich heute zu einem Lackierer fahre und mir einen Kostenvoranschlag mache werde Ihm dann den Kostenvoranschlag mit einem netten Brief zuschicken. Weil das ist ja ein Nachbar von meinen Eltern ich habe ja nichts mit ihm zutun. Mal schauen wie er reagiert. Wenn das nichts wird schalte ich einen Anwalt ein.

Schöne Grüße aus GT

Prinz

Thyssen2k

yxin

naja, kannst auch anzeige bei der polizei erstatten, is ja auf ner öffentlichen strasse passiert...
dann suchen die schonmal über das strassenverkehrsamt die versicherung raus, und die rufste dann an...
brauch man erstmal keinen anwalt...

vorher kann n anwalt glaub ich auch gar nich tätig werden....
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

spiti-jc

nu mal langsam mit der Anzeige und den jungen Pferden.

Immerhin ist es ein Nachbar. Der läuft schon nicht weg. Und man/die Eltern müssen mit dem leben. Und der war doch bisher sehr kooperativ.

Dann denke ich doch, das man ihn nicht gleich die Polizei aufn Hals schicken muß. Erstmal sehen, wie sich das so entwickelt.

Man muß doch nicht gleich mit Tauben auf Spatzen schiessen(oder wie das hieß *lol*)...
Gruß André

Prinz1976

genau so sehe ich das auch ich werde erstmal einen KVA holen und dann sehen wir weiter was da passiert. Ich denke der ist kooperativ und die Sache wird schon geklärt.

Falls es überhaupt nicht geht kommt halt Polizei und dann der Anwalt habe ja Verkehrsrechtschutz.

Gruß

Prinz

Acme

Zitat von: spiti-jc
Man muß doch nicht gleich mit Tauben auf Spatzen schiessen(oder wie das hieß *lol*)...

Mit Kanonen auf Spatzen schiessen *klugsch***** :D

spiti-jc

Zitat von: AcmeMit Kanonen auf Spatzen schiessen *klugsch***** :D

ja genau, so war das.

Ist son running Gag hier.

Dazu paßt noch: "lieber die Taube in der Hand, als die Kanone auf dem Dach"

Oder: "reden ist schweigen und silber ist Gold" *LOL* :lol:
Gruß André