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Wegen Nebelscheinwerfer

Begonnen von Mojo_SIX, Februar 19, 2004, 15:03:51

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Mojo_SIX

Hab mir vor kurzem Nebelscheinwerfer gekauft!
Hab im Forum gehört, das ab Bj 88 bereits Kabel für
Nebelscheinwerfer im Motorraum liegen, die dann später
mit dem gleichen Schalter bedient werden!
Kann mir jemand sagen, wo genau die Kabel liegen? :?

MFG  :)

madness

Das würde mich auch Interessieren.
Welche NSW hast Du gekauft und wo baust Du die hin ?

Hab auch schon überlegt aber nix passendes gefunden wo z.B. in die beiden öffnungen( L&R) der Karmann Stoßi passen
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

Ralfiboy155

Schmeiss mal die Suchfunktion hier im Board an. Du hast ja schon selber geschrieben, das du im Forum gehört hast, das ab Bj 88 bereits Kabel für
Nebelscheinwerfer im Motorraum liegen.

Mojo_SIX

Hab die aus dem Zubehör gekauft,
die kleinen runden!
Werde sie in die kleinen Öffnungen unten
bei der Karmannstoßstange bauen!

www.jensl.com

jo das werd ich auch noch nachholen :) kann man da welche mepfehlen ?
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Nase

Warum die Runden? Die Ovalen passen doch auch rein, und füllen den Auschnitt viel besser aus. Gibts auch seit neusten in Chrom.

Die Kabel liegen im Motoraum auf dem Träger und dem Kühlwasserbehälter. Das ist nen weisser 2 poliger Stecker.

Relais nicht vergessen.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Thyssen2k

wie die da:




???

die passen nicht ohne weiteres an dem golf kabelbaum. ich habe einen zusätzlichen schalter für die NSW einbauen müßen.

wenn du infos brauchst, dann melde dich.

gruß

p.s. wieviele kabel sind an den NSWs dran?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Nase

Was soll denn da nicht passen?

Der Schalter ist schon drin, die Kabel sind auch belegt, das Anschlusskabel sitzt im Motoraum.
Man muss die Kabel bloss verlängern und sollte ein Relais zur Schalterentlastung einbauen.

Der Schalter ist der für NSL, der ist zweistufig, erste Stufe NSW, zweite Stufe NSW und NSL.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

ulridos

Was soll da dran sein ??? + & - natürlich ...
Und das von Nase erwähnte Kabel natürlich auch Innen an den NSW-Schalter anschließen...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

1. meine zb. haben nur ein "+" kabel. masse wird über die halterung direkt genommen.
2. haben meine nicht die vw stecker.
3. zwar versucht die über den original eingebauten NSL schalter zu koppeln mit dem kabelbaum was da liegt, nur funktioniert hat es nicht.

daraufhin hab ich noch einen schalter genommen und die NSW an dem schalter angeschlossen. und klar mit relais, den die funktionieren nur dann, wenn du mind. standlicht an hast.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Nase

Ok, ich merks schon, also noch mal ganz von vorne:

1. Der Schalter für NSW ist schon drin, ist der 2stufige NSL Schalter.

2. Das Kabel liegt unter dem Kühlmittelbehälter.

3. Das Kabel muss natürlich verlängert werden.

4. Am original Stecker passen ganz normale KFZ-Stecker, es wird kein original Stecker benötigt. Selbst wenn, dann macht halt KFZ-Stecker dran, oder löten, oder Lysterklemme, oder was weich, sind ja genug Möglichkeiten vorhanden.
Die wenigsten Nachrüstleuchten werden wohl nen passenden Kabelsatz mit VW-Steckern haben  :shock:

5. Ein Relais wäre nicht schlecht, original ist das allerdings nicht vorgesehen, geht also zur Not auch ohne.

6. Wennse net leuchde, müsse mer holdemol die Sicherung von de Dinnger in de Kaste stecke, sonst krischese kahn Strom, gell.  :D

7. Masse über Halterung stellt ja wohl nicht das geringste Problem dar.

8. Un dann? Gibts da noch sowas, das sich Messgerät nennt, damit kann man prüfen, ob man Masse und + hat (10 ? beim Conrad, 2,49 +Märchensteuer bei ETT).
Warum ich nen Einser fahre?

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www.jensl.com

bei thyssen wars halt anderst ?
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Thyssen2k

@nase,

was merks du? (antwort bitte per PN!)

tnx
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ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
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madness

So nach dem das Thema auch bei mir recht aktuell ist, hab ich mich die letzte Zeit jetzt damit beschäftig mich um den Einbau von NSW in meinem Cabby zu kümmern.

Gekauft hab ich die Hella FF 75 Nebelscheinwerfer. Die passen von der Höhe her genau in die Ausschnitte der Karmann Stoßi. In der Tiefe verschwindet der hintere Teil des NSW Gehäuses vollständig. Über steht etwa nur 1cm des Gehäuses. Dieses hab ich noch in Wagenfarbe lackiert und somit fällt es nicht wirklich auf. Komplett montiert hab ich sie aber noch nicht. Werde dann berichten....

Zum Thema Stecker im Motorraum:
Der war bei meinem 92er Cabby unterhalb des Kühlmittel Behälters. Nach einsetzen der Sicherung Nr. 6 in den Sicherungskasten und eingeschaltetem Abblendlicht kann man an diesem Stecker wie schon so oft im Forum geschrieben, Masse und den geschaltenen Plus abgreifen. Bis jetzt hab ich damit das mitgelieferte KFZ Relais von den Hella NSW angesteuert. Das Relais wird später die NSW zuschalten.

Desweitern hab ich das Relais mit meinem Leaving/coming Home Modul angesteuert. Das Modul wird später nach dem Verschließen des Cabby mit der FB die NSW noch etwa 25 Sek. weiterleuchten lassen. Damit ich den Weg finde... :mrgreen:

Sobald der Rest verbaut ist werde ich mal ein paar Bilder einstellen....
Gruß Mady

1er  Sportline

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