• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

VDO Zusatzinstrumente, Pins nicht beschriftet !!!!!!!

Begonnen von Mischl, Februar 20, 2004, 00:46:08

« vorheriges - nächstes »

Mischl

Hallo Leuts.
Ich hab bei ebay günstig ein Voltmeter, Amperemeter und ne Öldruckanzeige von VDO geschossen.
Problem: Ich hatte ja nun schon ein paar von den Dingern in der Hand, und der Anschluss ist hier auch schon oft genug diskutiert worden, aber DIESE Pinanordnung hab ich noch nie gesehen.
Wenn man von hinten draufschaut ist ganz oben der Anschluss für die Beleuchtung. Soviel ist klar. Am Amperemeter hab ich noch +L und +B....auch das werde ich hinkriegen. Am Volt- und Amperemeter hab ich auf etwa ein Uhr (also oben rechts) einen kleinen Block mit 3 Flachsteckpins, die NICHT BESCHRIFTET sind.
Frage: Hat das schonmal jemand verkabelt ? Welcher Pin ist was ????
Wahrscheinlich waren die drei Instrumente mal als Block in einem Fahrzeug ab Werk verbaut.

Bin für jeden guten Rat dankbar.

Mischl
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

spiti-jc

Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Mischl

Dann werd ich wohl am Montag Fotos machen.
Wer klemmt sie in seinen webspace ?
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

Mischl

Wenn ich das richtig begriffen habe und auch alles richtig gemacht habe, dann müssten sich die drei entsprechenden Bilder in meiner Gallery befinden.
Kann jemand was dazu sagen ?
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

Mischl

Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

madness

Beim Ampermeter könnte ich mir vorstellen +L kommt an den Plus der Lichtmaschine  und +B kommt an den Pluspol der Batterie. Das ganze in Reihe natürlich weil Ampermeter  :wink:

ABER !!!

Keine Garantie. genau weiß ich es nicht....... :(
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

Mischl

Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

Mischl

Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

madness

Mal was anderes..

..beim Voltmeter würde ich einfach mal testen. Ein Netzteil und probieren. Es kann ja nur Masse/Beleuchtung und Spannung sein, Sobald es ausschlägt hast Du die Belegung bzw. die Beleuchtung.

Das Ampermeter kannst ja egal wo in Reihe reinhängen. Da wo Du halt den Strom messen willst.

Das schwerste wird das Öldruckmeter. Da muss ein Pin der Geber sein. ich hab bei meinem mal da Spannung angeschlossen. Der Zeiger ist volle kanne Richtung Endanschlag gerast. Er hat es aber überlebt.

Einfach ein wenig mut. Wird schon  :wink:  Was hast Du zu verlieren  :?:
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!