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stottern

Begonnen von Classic One, Februar 20, 2004, 11:17:04

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Classic One

Hallo,

hab schon mal einen ähnlichen thread geschrieben.
Wenn ich bei meinem 2h recht untertourig fahre (1000 -2000) Umdreh,
und gas Gebe stottert der motor. woran kann das liegen?
zündkabel, kerzen habe ich überprüft. neue verteilerkappe sowie finger habe ich neu.
habe einen chip drin und deswegen zündung vor ot eingestellt.
habe jetzt aber die zündung wieder auf normal eingestellt. kann das am chip liegen.
hab den bis jetzt ein halbes jahr drinnen und nie probleme gehabt.
habe die geber vom luftmengenmesser gemessen und die sind i.o.
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

Thyssen2k

jep, könnte am chip liegen. wenn du die möglichkeit hast, dann bau den original chip wieder rein um mal zu testen.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Golfcabrio001

Ja liegt am Chip, macht meiner manchmal auch.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

MyGolfCabrio

Hi,
hast du schon mal neue Zündkerzen reingebaut?
weil ich hatte das mal, neune (Bosch) Kerzen die einen Schlag hatten.
Unter 2000umin hat er gestottert, dannach nicht.
4 Kerzen kosten doch auch nur 10Euro.

Mein Bekantter arbeitet in einer Werkstatt und der erzählte mir, das das gar nicht so selten sein mit defekten (neuen) Kerzen.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Thyssen2k

Zitat von: MyGolfCabrioHi,
hast du schon mal neue Zündkerzen reingebaut?
weil ich hatte das mal, neune (Bosch) Kerzen die einen Schlag hatten.
Unter 2000umin hat er gestottert, dannach nicht.
4 Kerzen kosten doch auch nur 10Euro.

Mein Bekantter arbeitet in einer Werkstatt und der erzählte mir, das das gar nicht so selten sein mit defekten (neuen) Kerzen.
stimmt... aber wo zahlst du 10? für 4 kerzen?

ich habe die besten erfahrungen mit kerzen von vw gemacht.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Classic One

Hi,

habe bei mir Bosch Longlife Zündkerzen mit 3 Elektroden drinnen.
Die Verbrennung ist haselnussbraun --> also gut. Können die Kerzen dann trotzdem fehlerhaft sein?

Habe meinen alten Chip noch, werde ihn dann mal wieder einbauen und schauen ob das Stottern weg ist.
Schadet es eigentlich dem Motor, wenn ich den Chip (--> Einspritzverhalten) öfters wechsel? In der Einbauanleitung steht drinnen, dass sich der Motor "einlaufen" muss. Hab das auch selber gemerkt, dass der erst nach einer Einfahrzeit drehfreudiger wurde.

Schadet das Stottern eigentlich dem Motor, wenn der Tuning Chip eingebaut ist?

@Golfcabrio001: Lässt du deinen Tuning Chip drinnen? Läuft deiner bei wärmeren Wetter besser oder ist das vom Wetter unabhängig?
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

MyGolfCabrio

Zitat von: Thyssen2k
Zitat von: MyGolfCabrioHi,
hast du schon mal neue Zündkerzen reingebaut?
weil ich hatte das mal, neune (Bosch) Kerzen die einen Schlag hatten.
Unter 2000umin hat er gestottert, dannach nicht.
4 Kerzen kosten doch auch nur 10Euro.

Mein Bekantter arbeitet in einer Werkstatt und der erzählte mir, das das gar nicht so selten sein mit defekten (neuen) Kerzen.
stimmt... aber wo zahlst du 10? für 4 kerzen?

ich habe die besten erfahrungen mit kerzen von vw gemacht.

hasz ja recht. Hab am Freitag Kerzen gekauft und mich mächtig erschrocken. Das waren fast 20 Euros.

@Classic One.
ob die Kerzen o.k. sind oder nicht siehst du leider nicht am Brennbild.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Classic One

Hallo,

wollte noch die Lösung des Problems bekannt geben. Falls jemand ein ähnliches Problem hat, kann es ja bei ihm das gleiche sein.

Eines der Zündkabel hat nicht richtig Kontakt gegeben. (wohl eine Bruchstelle innerhalb der Isolierung) Neue Bosch Zündkabel rein gemacht und alles wieder paletti.  :D

Jetzt kann der Sommer kommen!


PS: @ spiti: Das war wohl der richtige Tipp!  :wink:
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

spiti-jc

Zitat von: Classic OnePS: @ spiti: Das war wohl der richtige Tipp!  :wink:
Keine Ahnung, wann das war.
Aber wäre nicht das erstemal, habe auch schon oft son Mist erleben müssen ;) ...
Gruß André
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