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fahrwerksfedern lackieren

Begonnen von www.jensl.com, Februar 20, 2004, 18:24:35

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da meine fw federn ihren glanz der witterung abgeben mussten hab ich mich entschlossen sie neu zu streichen. kann mir einer von euch auto-gurus mal nen tipp geben was für lack ich mir da kaufen soll dass er auch ein weilchen an den teilen kleben bleibt ?

mfg jäääänz !!!
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Niejoe

Denke mal, das fast jeder Lack irgendwann rekapituliert, beim einfedern wird dieser ja ungemein beansprucht bzw. gedehnt, oder?

Ansonsten ... :roll:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Ogni

Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Thyssen2k

kunststofflack / acryllack??
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

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latex ist echtmal gar nichts so dumm .. das ist wie ne 2te haut für die federn und elastisch *kratz* ....
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Geiles Cabrio

ab werk sind doch die pulverbeschichtet , oder ???


gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

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keine ahnung .. hat hier sonst keiner nen plan ?
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ok ich hab mich schlau gemacht... der herr im baumarkt meinte ich solle erst mal den rest vom alten lack runterschmirgeln. danach eine portion haftgrund aufsprühen . das nochmal mit ganz feinem schmirgelpapier nacharbeiten und danach speziellen lack für bremssättel aufsprühen weil der sehr elasitsch und robust ist.

so thyssen jetzt weißtes :p

gruss jänz !!
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Thyssen2k

tnx jähns;

muhahaha das wird eine lustige woche :D
greatz
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Einser

hast du ne tieferlegung drinne-wie willst das da mit den nummern machn-willstr die abkleben????wenn de die weg machst ist das bestimmt nicht ganz so toll

yxin

nummern sind mit dem lack doch eh ab... dann kann man nur noch windungen zählen...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

crazy_horst155

Nach dem Lackieren kannst Du doch einfach Rubbelbuchstaben/-zahlen auftragen. Die sollte man sich vorher natürlich abschreiben, wenn die überhaupt noch vorhanden sind. Vielleicht noch etwas klaren Nagellack drüber und fertig.
Ciao....

Sascha


ulridos

Da gibts aber Spaß :D. Die originalbeschichtung ist meist ein Kunststoffschlauch, der auf die Federn geschrumpft wird. Da kannst Du lange schleifen.... Besser mit nem Messer abschälen,dann komplett blank schleifen, den darauf wird nix halten .Dann "dünn" grundieren und ebenso "dünn" mehrmals mit Kunstharzlack streichen / spritzen... . Kunstharz ist so das flexibelste was es an Lack gibt.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

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nein der bremssattlelack legt sich wie son latex kleid über die diefedern.  du kann an den stellen wo sich tröpfchen gebildet hhaben die dinger wie gummi ziehen. ist klasse das zeugs :P daumen hoch an die hobbyheimwerker im praktiker baumarkt :p
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Joepowar

Hi, wie wäre es denn mit Modellbaulack (RC-Cars) Der ist hochelastisch. Den habe ich bei meinem Verbrenner in der Lexankarosse versprüht, hält Top :-)