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jetzt bin in überzeugt!!!

Begonnen von Jones, Februar 21, 2004, 14:06:02

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Jones

tja also ich hab ja vor ca nem 3/4 jahr mein getriebe überholt (lagerschaden) und dabei auch gleich meine kupplung getauscht! und nach ca 1500 km hat die neue kupplung angefangen zu rutschen!!hab das hier gepostet und zu hören bekommen das wohl mein kurbelwellensimmerring undicht ist und die kupplung verölt!!

daraufhin hab ich meine karre zu nem schrauberling gebracht (weil selber kein bock mehr auf getriebe raus gucken getriebe rein!!) und der meinte dann zu mir er hat das ganze entfettet weil ich wohl auf die stange die auf die kupplungsscheibe drückt zuviel fett getan habe....

naja das kam mir schon bissl komisch vor.. und nach 50 km is sie wieder gerutscht!   jetzt wos aber so kalt war isse nimmer gerutscht - echt geil zu fahren mit ner kupplung die hält- :roll:

naja auf jeden fall grad mal unters auto geguckt unten alles trocken aber an der stelle wo die kupplung nur mit so blechen abgedeckt ist kommt jetzt am rand ein kleines bissi motorenöl raus!!! FOLGE-> es wird wohl der kurbelwellensimmerring sein!!

erstmal vielen dank an alle die das schon vorher wussten denen ich das aber nich gleich geglaubt hab!

und nach diesem text ne frage:

meint ihr ich kann meine reibscheibe (oder wie die heißt) nochmal entfetten und wieder verwenden oder sollte ich ne neue nehmen???

MyGolfCabrio

also wenn du schon das Getriebe ausbaust, dann mach dir auf jeden Fall eine neue Kupplungsscheibe rein.
Weil die Arbeitszeit ist sicher teurer als die Kupplungsscheibe.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Keith

Servus!
Auf jeden fall neue Scheibe!
Weil wenns mit entfetten nich getan is,dann nochma den ganzen Spass ausbauen?
Wär nix für mich...

Gruss Keith


...sag doch einfach,wir fahren Golf!