• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

alu tankdeckel passt nicht

Begonnen von www.jensl.com, Februar 22, 2004, 16:25:26

« vorheriges - nächstes »

Markus_K1

wir haben das bis jetzt immer so gemacht...

und es nichts dabei passiert..

der tank muß ja nicht voll bis oben hin sein.

warum machen sich das alle so schwer, wenn es auch einfach geht?!?!

Gruß Markus

Drave

also mein aludeckel hat auch nicht passt hab nur am deckel herumgeschliffen!! => sitzt zwar auch nicht ganz gerade aber schaut gut aus!!! *fg*
mfg

golf cab 155 karmann

Techno Cab

Markus_K1
hast du mal ein bild davon wenn der deckel ab ist??

BigJ
gruß Techno Cab

Jeti

Ich hab es auch so gemacht, das ich den Ring "verkleinert" habe ... Leider war ich etwas unvorsichtig und jetzt rostet es ...  :mauer:

Ausserdem ist mein Deckel ohne Schloss abgeflogen und im Strassengraben irgendwo zwischen Brochterbeck und Laggenbeck flöten gegangen :lol2: ... Hab mir von nem Dreher einen neun Deckel machen lassen - nu gehts wieder ...

Kann ich den Tankstutzen leicht austauschen ???

www.jensl.com

also ich hab ihn mal etwas auseinandergenommen. denke mal es liegt an dem schwarzen plastikring . das problem ist nur wenn man den aussen so anfräst das der stutzen draudpasst sitzt das schloss eventuell nicht mehr zentriert weil der abstand zu den seiten fehlt. ich denke mal ich werd versuchen den stutzen um 0,5 cm kürzer zu machen.
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

yxin

bis vorgestern hatte ich eigentlich überlegt, mir das ding auch zuzulegen *g*
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

www.jensl.com

es ist auch total geil wenns passend gemacht wurde und neben dem lack glänzt :) man braucht nur mal zeit um sich ranzusetzen und die habe ich endlich ab donnerstag :) ich krieg das hin verlasst euch drauf :p
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Nase

Passt aber. Der tip mit den Unterlegscheiben funktioniert.

Auto hoch, Rad ab. Die Schraube unten am Tankrohr im Radkasten lösen.
Tankdeckel raus und die drei Schrauben lösen.
4-5 mm Unterlegscheiben aus Kunststoff unterlegen, längere Schrauben nehmen und wieder zusammensetzen. Jetzt das Tankrohr unten wieder festschrauben.
Der Deckel sitzt immer schief. Ausrichten des Rohrs und des Rahmens bringt nicht, weil sich der Deckel beim Zuschliessen wieder versetzt.
Da hilft nur fummeln bis es einigermassen sitzt.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

www.jensl.com

siehste :) nase ist doch zu was zu gebrauchen :p danke !!!

Markus_K1

Zitat von: Nase
Der Deckel sitzt immer schief. Ausrichten des Rohrs und des Rahmens bringt nicht, weil sich der Deckel beim Zuschliessen wieder versetzt.
Da hilft nur fummeln bis es einigermassen sitzt.

komisch :!:  :roll:

wenn wir das mit der flex weg geschnitten hatten, saß der tankdeckel immer grade dran

und man hat viel weniger arbeit

Gruß Markus

Nase

Wie geasgt, mein Deckel verschiebt sich beim Zuschliessen, wenn ich ihn nur reinhalte ist es gerade. Hat dementsprechend mit dem Kürzen vom Rohr nichts zu tun.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.