• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

alu tankdeckel passt nicht

Begonnen von www.jensl.com, Februar 22, 2004, 16:25:26

« vorheriges - nächstes »

www.jensl.com

ich hab mir nun auch einen der besagten alu tankdeckel fürn golf 1 cabrio bestellt und als ich ihn aben mal antesten wollte sehe ich das ich den gar nicht drauf bekomme da das einfüllrohr für den tank zu weit hinausragt. kennt ihr das problem ? kann man da was gegen machen oder wars ein fehlkauf ?

bild: http://www.jensl.com/ftp/jensl.cabrio/cabby.tankdeckel/22.02.2004%20003.jpg

mfg jänz
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Anonymous

oh da wärst du der erste bei dem es passt......... :lol:

www.jensl.com

:) muss man das rohr anpassen lassen ?? hab null plan :P wie immer ^^
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Anonymous

ne nicht das rohr. eher den distanz bzw. adapterring der unter den deckel kommt.

ich hab mir auch mal so einen bestellt und hab den dann gleich ins regal verbannt weil mir das zu doof war.

aber hier sind ja einige die den deckel dran haben. da hat bestimmt einer ne idee oder lösung für dich.

WER SUCHET DER FINDET........... :lol:

MikeBoss

Hmmm - wüßte jetzt nicht wo das Problem liegt.
Bei meinem hab ich die 3 oder 4 Schrauben vom alten Ring runter
(vorher dieses schwarze Klebeband ab)
Ring drauf und festgeschraubt - den Deckel drauf und fertig.
Was genau paßt denn nicht ???
Liegt der Ring nicht an der Karosserie an oder steht der Deckel zu weit ab ??
8)

Wusel

Ich glaube das Prob habe ich auch...

Der Ring passt aber der Deckel steht auf der einen Seite raus und sitzt nicht mittig...
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Rafael

Ich hatte auch ein ähnliches Problem. Bei mir stand der Deckel leicht schief ab. Also Einfüllstutzen raus und weil der e schon nicht mehr gut aussah haben wir erst probiert ihn zu biegen*lol* jetzt habe ich einen neuen drinn*rofl*. Den neuen Stutzen montiert und mir Beilagscheiben von hinten ausgerichtet und passt.....

Lg
Rafael
Lg
Rafael

www.jensl.com

also bei mir ist der einfüllstutzen zu weit draussen .. wenn ich den neuen deckel draufmache geht er nicht ganz rein.. 0,5 cm fehlen da das er im ring liegt.. kann ihn also nichtmal draufklemmen

www.jensl.com

http://www.jensl.com/ftp/jensl.cabrio/cabby.tankdeckel/23.02.2004%20003.jpg

hier so sieht es aus wenn ich in mit kraft drannpresse.. mehr geht nicht ..

kann mir keiner ne lösung anbieten ?

p.s. ja der ring ist uralt :)

Markus_K1

also wir haben immer ein paar milimeter vom äußeren rand des einfüllstutzen weggeflext

dann saß er gerade und ging auch locker drauf

ohne aus zu bauen :lol:  :lol:

Gruß Markus

MikeBoss

hmmm - da fallen mir spontan Funken - Benzin und Treibstoff-Luft-Gemisch ein *lol* :shock:
Hab bei mir mal nachgesehen und festgestellt das der Deckel auch
etwas schief draufsitzt.
Is mir aber egal - soviel jedoch zur Paßgenauigkeit  :kotz1:
8)

Markus_K1

Zitat von: MikeBosshmmm - da fallen mir spontan Funken - Benzin und Treibstoff-Luft-Gemisch ein *lol* :shock:

da haben wir immer nen tuch rein gestopft...
augen zu und durch  :lol:  :lol:

Gruß Markus

yxin

@jensl: mach doch unterlegscheiben von hinten an den einfüllstutzen...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Joe1905

mein onkel ist dreher, ich hatte bei ihm die innenseite schleifen lassen, bis es perfekt gepasst hatte...
wenn du jmd kennst der das kann...
mfg
Joe1905
Joe1905

* * *  I LOVE THIS CAR  * * *

www.jensl.com

markus_k1"s idee hatte ich auch schon. einfach nen halben zentimeter runterflexen und fertig. man kann den stutzen ja anscheinend problemlos ausbauen hab ich gehört oder ?