• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Der neue stellt sich vor

Begonnen von Böhser Bruder, Februar 22, 2004, 21:44:37

« vorheriges - nächstes »

Böhser Bruder

Ja Hallo erstmal, ich bin nun der neue hier bei Euch im Forum. Bin seit Freitag wieder im Besitz eines Golf 1 Cabrios.  Komme aus Bielefeld und bin eigentl. ein überzeugter Scirocco-Fahrer, aber so ein Cabrio ist schon was feines  :D . Also haben meine Freundin und ich entschieden uns sowas schönes zu leisten. Wird hauptsächlich von meiner Freundin gefahren, es sei den ich kann mich mal von meinem Rocco trennen :-)
Hier ein paar Daten:

EZ: 27.02.1995
Vorbesitzer: 1
Motor: 2H
PS: 98
Absoluter Orginalzustand (noch  :lol: )

Und hier ein paar Fotos

Ralfiboy155

Denn mal herzlich willkommen hier im Forum. Das Cab schaut gut aus.

Thyssen2k

welcome ;)

hm... EZ 95?

WOW! laß den original... das ist ja hammer!
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MikeBoss

Von mir auch ein herzliches WILLKOMMEN !
Hmmm - das mit dem 2-farbigen Armaturenbrett sehe ich zum ersten mal !
Oben schwarz unten weis - sieht klasse aus ! Gibts da etwa auch ein komplett weises Armaturenbrett ?
Würde doch genial an einem weisen Cabbi aussehen !

Gruß Mike
8)

Anonymous

@MIKE: So weit ich weiß ist das GRAU. Da gabs ein paar medelle die das so hatten. aber das ganze Brett in GRAU glaube ich gibts nicht.

www.jensl.com

EZ 95 ? wadd ? wieviel km hat den das pferdchen ?
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Böhser Bruder

Also das Amaturenbrett ist wie ja schon gesehn 2 geteilt und zwar oben schwarz und unten so eine Cremefarbe.
Runter hat er 106.000 km und nur von einer Frau gefahren, wie ja schon oben geschrieben, ich erst 2. Besitzer. Habe noch nie ein Auto in so einem guten Zustand gesehen, der hat net mal beulen von Parkplätzen (wegen Türen) oder sowas. Echt hammergeil  :D

crazy_horst155

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Auto!!!

Da solltest Du nichts dran machen. Vielleicht noch orig. Räder drauf - fertig.

Die 2 farbigen A-Bretter haben doch die BelAirs, oder??
Ciao....

Sascha

TTWarlock

find eauhc das du nix dran machen solltest!!!
ich würde höchstens ne neues verdeck draufhauen weil ich die fabre naja nicht sooo toll finde. Aber das geshcmacksache

silver_man

also ich würde nur maßnahmen vornehmen...die man später rückbauen kann...aber ein schwarzes sonnenlandverdeck, eine beige classic line lederausstattung, andere felgen und dann sieht er richtig klasse aus...was hast du für ne fahrgestellnummer? müßte ja wirklich einer der letzten sein
Golf I Classic Line, EZ 08/93.....Die Legende lebt :-)
www.suntechnics.de

A.T.

Wieso sagt ihr alle er soll bloss nichts an seinem Auto machen?
Ist doch ein Cabrio wie jedes andere auch nur in einem aussergewöhnlich gutem Zustand. In den kann man auch jedes andere Cabrio versetzen?
Ist doch seine Entscheidung was er macht. So ein Auto kann auch eine sehr gute Basis für einen Komplettaufbau sein...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

crazy_horst155

Hi A.T.,

ich würde mir für einen Komplettaufbau eher eine gute Möhre kaufen. Sollte das wirklich einer der letzten 1er sein, würde ich den möglichst original belassen.

Klar ist das Cabrio eine gute Basis, aber die haben frühere Modelle ohne diesen besonderen Anspruch auch!!!
Ciao....

Sascha

spiti-jc

Ich finde die Karre auch sehr geil. Auch das Chreme-Verdeck sieht sehr geil zu dem Brett und dem Chremeleder aus.

Bloß nicht zuviel obszöne Teile anbauen ... wenn überhaupt :?
Gruß André

Böhser Bruder

Also bevor Ihr Euch hier noch anfangt zu schlagen, werde ich Euch hier mal mitteilen was ich den, dran machen will :-)
Andere Grill (ein Lampen), getünte Rückleuchten, ein 60/40 Fahrwerk, ein anderes Lenkrad und einen anderen Endpott, also ihr seht alles sachen die ich binnen eines Tages wieder zurückbauen könnte, denn die Orginalsachen behalte ich natürlich, denn das dies was besonderes ist war mir schon klar, bzw habe ich mir gedacht, auch wegen der EZ.
Wo und wie bekommt man den raus der wievielt letzte er ist???

Acme

in Flensburg ...beim Kraftfahrtbundesamt (glaube ich)