• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

an die Mechaniker + Gschichtal

Begonnen von AndiK, Februar 23, 2004, 13:15:31

« vorheriges - nächstes »

AndiK

Hi!

Fr.:
Cabrio vom Mech geholt und dann gleimal voller Euphorie Fahrwerk hinten eingebaut,
is nach 1er Stunde des Kämpfens mit dem Rost recht gut gegangen, 15er Felgis hinten rauf
und schaut schu garnet so bled aus.

Sa.:
Vormittag mal vorne aufgehoben und probiert die Schrauben zu öffnen -> festgerostet eh klar!
WD40 gekauft eingsprüht und gewartet, passt schrauben gehen auf, Beifahrerseite Fahrwerk + 15er Felgis
drin, hurra schaut ja no bessa aus! Sodale Fahrerseite wieder Schrauben eingsprüht gwartet -> geht nix
eingsprüht gwartet.... wieder probiert hurra unten is die Schraube aufgangen hurrraa oben hab ichs abgrissen...
dann hab i ma gedacht wursccht i sch**** ma nix, des ding halt jetzt eh nur mehr an der einen Schraube, geh i halt
mal a bissl fahren die wird wohl locker werden, ok Felgi rauftan, da fällt mir auf wieso fliagtn do so viel Rost oba
beim festschrauben? juhu Felgen steht beim Bremssattel an!!!! wurscht hab i ma denkt probierma trotzdem mal fahren
angestartet Kupplung kommen lassen, jo passt geht nix, dann no bissi Gas geben, Goarrn rennt schu wieda auf 3 Haxen...
und dann stotterstotter aus is da Murl seitdem nixmehr angangen! klass nich wahr! dann so gegen 15:00 hab i mit meim
Habara nomal probiert de sch**** Schrauben aufzmacheb nach 3 STd. des
gnadenlosen fightens imma no nix gangen!!!!!!!

So.:
so wie es sich gehört am Sonntag um 12:30 die
Schraube bzw. deren Umgebung mal locker geflext und wieder alles eingesprüht mit WD40, passt wiedermal probiert Schraube
aufschrauben -> abgrissen eh klar! Guat Stoßdämpfer hab i rausbekommen aber dafür steckt jetzt da Stummel von da Schrauben
in dem Ding hurraaaaaa jetzt kann i den sch**** aussa bohren!

so nun meine Fragen:
wie heisst des Ding wo die Bremsscheiben und der Stoßdämpfer festgmacht sind?
wie kann ich das ausbauen?

Danke Andi
keep  :D ing

yxin

man, hast du einen dialekt *g*
aber ich glaub, ich habs halbwegs verstanden...
wie das teil heist, kann ich dir nich sagen...

festgemacht ist es einmal am antriebsgelenk, is imo ne 22er
dann noch unten aufm querlenker, schraube lösen und hochhebeln
dann noch an der lenkstange, da bräuchteste schon n abziher, es sei denn, die is so ausgelutscht, dass man da auch mit schraubenzieher nachhelfen kann
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

AndiK

Sorry aber wenn ich etwas wütend/zornig wie auch immer bin, dann verfalle ich etwas ;-) in den Dialekt...
Also am besten bohre ich dann die Schraube an Ort und Stelle aus?
Denn Abzieher hab ich keinen

yxin

wenn du hinkommst, is das die beste lösung... evtl mit ner flexiblen welle oder 90° winkelaufsatz
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

AndiK

ja hinkommen tu ich sicher, brauch ja nur die Lenkung voll einschlagen...
bin nur gespannt wann ich dafür motiviert bin?