• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

RH Cup 7x15 mit 195/50x15 Bordeln? Welche Tieferlegung?

Begonnen von nebu.de, Februar 26, 2004, 14:00:09

« vorheriges - nächstes »

vero

jep, ist davon abhängig!

Und @ nase: doch, 65 ist genug! Keith hatte schon 14" drauf mit 60 und das sah Ok aus- und das ist ja auch alles Geschmackssache! Und 65/ 50 gibt es von Supersprint!
Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

ulridos

joh, ist von ET abhängig, aber mit Serienfedern und Tieferlegungsfedern ist bei 7" höchstens ET30 möglich, besser noch weniger, da ist der Reifen schon sehr nah an der Feder... und da geht ohne bördeln nix mit 7 "
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Little Wil

Schau mal hier
http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=1549
etwas weiter unten beim Update.
Ich habe ein FK Gewindefahrwerk verbaut, allerdings nicht sehr tief.

Auflagen:
vorne und hinten bördeln, Plastik-Innenkotflügel stutzen, Querlenkerstrebe wegen der Reifengröße,

Felgengröße ist 7x 15 ET 37
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Rafael

Bei meinem Cab wurden die Flügel gebördelt und leicht gezogen. Felgen B2 Supercup vo. 7x15 Et 35 hi. 7x15 Et 25 und 60/60 Fahrwerk.
Lg
Rafael

nebu.de

@Little Wil
Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus mit den Felgen. Muß mich jetzt mal genau schlau machen wie das genau mit den Bördel Funktioniert.

Was haltet Ihr von einen FK Fahrwerk 60*40? Wird nämlich auch woll günstig bei Ebay angeboten.
Gruß Maik
Mein Cabby:Baujahr: 91,PS: 98 ,KM-Stand: 140T, Farbe: Blau , Classic Line Felgen. Entschaldämpfer Edelstahl Oval, H+R Cup Kit (40*40), Grill ohne Emblem, Raid 28 Sport-Lenkrad, Klarglasblinker mit Standlicht , usw.

http://vwtreff.freephpbb.info

yxin

schau mal bei kabel1.de unter golf2 aufbau, da is n video, wie man die kante umlegt ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ulridos

Zitat von: Little Wil
Ich habe ein FK Gewindefahrwerk verbaut, allerdings nicht sehr tief.

Felgengröße ist 7x 15 ET 37

Und genau das  (ET) geht mit den Serien/Sportfedern nicht, weil da der Reifen an der Feder anliegen würde.

*edit* das gilt für hinten!!!!   :D

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

AUSTRIA-CABRIO

also müsste man mit serienfahrwerk distanzscheiben montieren

wenn ich dass so richtig verstehe

gruß michi
Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*

Nase

Hab mich geirrt, ich hab 6x15 ET 45 probiert, nicht 7x15.

Ein halbes Zoll pro Seite mehr entspricht dann 7x15 ET 33. Bei ET 37 wirds dann eng.

Laut Tüv ist 6x15 ET 35 zugelassen, also reichen vorne 5mm pro Seite, hinten würde ich dann 15 nehmen, damit es vorne und hinten optisch gleich breit ist.

Allerdings kann beim Serienfahrwerk vorne keine Feder im Weg sein.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

AUSTRIA-CABRIO

mein kollege hat vor sich diese cup felgen kaufen nur leider hat er nur ein serienfahrwerk  
welche distanzscheiben würde er benötigen

gruß michi
Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*

ulridos

Also 7x15 ET 35 geht vorn Problemlos, hinten geht es ab ET 30 bei ner 195er Bereifung.

Wenn die Felgen jetzt ET 50 haben, brauchst Du vorn 15 er und hinten 20er SCheiben um auf obige Werte zu kommen. (pro Seite )
Wenns weiter raus soll, dann auch dicker...

Aber wer kauft fürs 1er Cab ne ET 50   ????  Sind doch schon bescheidene Voraussetzungen.....

nebu.de

Erst mal besten dank für die vielen antworten!
Nun nur noch eine kleine Frage: Bei den ganzen ETs bin ich nun etwas durcheinander gekommen. Bei welcher ET bekomme ich an wenigsten Probleme und sieht optisch noch ganz gut aus? Gruß Maik
Mein Cabby:Baujahr: 91,PS: 98 ,KM-Stand: 140T, Farbe: Blau , Classic Line Felgen. Entschaldämpfer Edelstahl Oval, H+R Cup Kit (40*40), Grill ohne Emblem, Raid 28 Sport-Lenkrad, Klarglasblinker mit Standlicht , usw.

http://vwtreff.freephpbb.info

MikeBoss

@ulridos - die 20er Platten vorne und hinten sind bei den Felgen dabei !
also kauft man eigentlich welche mit ET30 *lol*
Mir haben die halt sehr gut gefallen  8)
8)

Classic Liner

@ nebu.de

ich würde die Finger von solchen Komplett Fahrwerken von FK lassen. Hatte ich auch schon drin. Problem dabei ist, das der Restfederweg nicht ausreicht. Entweder du hoppelst auf Federwegsbegrenzern ohne eigentlichen Federweg durch die Gegend oder der Stoßdämpfer schlägt durch und deine Achswelle kracht an den Rahmen. Fahrkomfort gleich null. Auch ein 40/40 Fwk von FK kannste vergessen. Habe jetzt nach langem hin und her ein FK Gewinde mit Fichtel&Sachs Dämpfern eingebaut. Kann ich nur weiterempfehlen.

Mein Rat: Spare auf ein Gewinde, das kommt dich letztendlich billiger und kostet weniger Nerven, als erst ein billig Fahrwerk kaufen & einbauen und anschließend zähneknirschend ein Gewindefwk einzubauen.
MfG Classic Liner

Böhser Bruder

Hi,
also kann was es beim Golf cabrio angeht nicht sagen, nur habe ich die RH-Cup Felgen auf meinem Scirocco gehabt mit einem 60/40 Fahrwerk, musste vorne und hinten bördeln. Ist aber nicht das Probl. Hier mal ein Bild auf meinem Rocco

So und nun mal ein angebot meiner wenigkeit. Habe den Satz noch unten in der garage liegen, müssten allerdings mal nei aufpoliert werden, da sie schon die eine oder andere Bordsteinmacke haben.  2 Felgen sind noch mit Bereifung 195/50R15 die man auch noch locker 2 Jahre fahren kann, und 2 Felgen sind ohne Bereifung. Kannste mit ja mal Mail senden wenn interesse besteht. Dann kann ich Dir auch Fotos per Mail senden. Haben wollte ich dafür noch so um die 250 ? wo man aber noch drüber reden kann. Also meld Dich wenn interesse besteht.