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ölkühler am 16v...welchen und wo anschliessen?

Begonnen von 16v_cabrio, Februar 27, 2004, 15:15:38

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16v_cabrio

hab jetz bei meinem motor schon ziemlich brutale öltemperaturen, wenn ich den keil von um 140°C
jetz will ich nen ölkühler will in mein cabrio einbauen und jetz zu meinen fragen:
der 16v hat ja schon nen wasser umspülten ölfilterflansch, also kann ich den ölkühlerflansch ja nich anschließen weil ich dann den wasserkreislauf totlegen müsste..
hab grad bei ebay einen von racimex gesehn, weiß aber nich wo der angeschlossen werden soll...
wenn von euch einer weiß was da passt und wo man den am besten anschließt wäre ich euch sehr dankbar!

mfg niklas
16v kr motor ohne kat und eingetragen, cr7 chrom in 7,5*16, klarglas vorne und hinten,anlage mit kofferaumausbau,fk-fahrwerk, supersprint ESD und hartmann fächer, usw.... mehr auf anfrage :-)

cabrio8v

Schau doch mal bei Sandtler rein da hab ich mir ein Adapter mit Thermostat geholt(Kommt zw. Flansch und Ölfilter) den Rest habe ich mir beim Kühlerbauer bzw. bei einem Schlauch-Hersteller geholt

Gruss

Classic Liner

@ cabrio 8V:

Wie hast Du den Wasserkreislauf des serienmäßigen wasserumspülten Ölkühlers umgebaut?

Will an meinen 2H auch nen Ölkühler montieren, nur dafür hab ich bisher noch keine Lösung.
MfG Classic Liner

ulridos

Den Schlauch, der unten vom Rohr kommt kürzen und zustopfen, den anderen Wasserschlauch mit dem Abgang austauschen gegen einen einfachen ohne Abgang.

Für den 16V Motor bietet sich astrein der Ölfilterflansch und der Ölkühler vom alten 1er GTI an, passt wunderbar und ist schon ein Thermostat integriert.

Hätte noch einen anzubieten, ohne Ölkühler, aber mit Schläuchen um einen Mocal-Ölkühler anzuschließen.
Bei Interesse PN
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

16v_cabrio

@ulridos:
erstmal vielen dank für deine info. war grad ma am auto hab aber jetz nich richtig verstanden wie du das meinst mit dem zustopfen, und welchen schlauch man nich zustopfen soll..

also ich hätte interesse an dem teil was du anzubieten hast, schick mir bitte ma ne PN mit deiner preisvorstellung


meinst du das teil hier würde auch passen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462255340&category=61372

gruß niklas
16v kr motor ohne kat und eingetragen, cr7 chrom in 7,5*16, klarglas vorne und hinten,anlage mit kofferaumausbau,fk-fahrwerk, supersprint ESD und hartmann fächer, usw.... mehr auf anfrage :-)

cabrio8v

Ja genau sowas kannst Du benutzen!!
Wichtig ist das Thermostat dabei!!
Der Kühler kühlt so ca. 12-15 Grad herunter!!
Das macht bei Forscher Fahrweise viel aus.

Gruss