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leidiges thema: MFA

Begonnen von -=Sixer=-, Februar 28, 2004, 18:19:14

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-=Sixer=-

hi leude,

bei dem cabbi meiner freundin ist auch das phänomen mit der "eingefrorerenen" MFA aufgetreten. habe hier mal rumgesucht und den trick mit der batterie getestet.

verändert hat sich zwar was, aber leider nicht im postitiven sinne --> die MFA zeigt jetzt nichtmal mehr die uhrzeit, sondern nur noch einzelne striche an. hab in der suche leider nix passendes gefunden.

gruß chris

PS: das mit der batterie hab ich 2 mal für jeweils ca. ne halbe stunde gemacht

Techno Cab

hi ach du ***** genau das problem habe ich auch gerade. hatte ausverehen bei meiner schwachen batterie das standlicht angelassen, wollte starten nicht da!....

dann mit starthilfe ect.. motor wieder an aber die mfa tut nicht.. die uhr sind auch nur paar striche und weiterschalten kann ich auch nicht...

was für ein trick mit der battierie gibt es denn da?

ich hoffe mal das er morgen wieder ansping will doch gleich am ersten tag nicht auf ein anderes auto umsteigen müssen....

BigJ
gruß Techno Cab

Scene155

Hallo

Hatte das gleiche Problem aber das man die Batterie abklemmen muss ist mir neu!
Wenn ich mal starthilfe brauche Funktioniert meine MFa auch nicht ,dan nehme ich einfach die 3.Sicherung von Links(Innenbeleuchtung,radio)Nehme sie raus und gleich wieder rein und schon Geht alles wieder!

Grüsse
Scene155
Grüße  :winker:
Scene155

Nase

Jo, genau, ich würds mal nicht lange abklemmen, sondern nur kurz und mehrmals.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

yxin

missbrauche den thread mal:

meine mfa zeigt ab und an sehr unsinnige werte an, meistens, wenn der wagen kalt is und dann ca 30km lang...

und zwar öltemperatur fängt bei 146° an und geht dann bis ca 184° im normalbetrieb
aussentemperatur zeigt so um die 50° an (im winter!)
laufzeit zeigt nach ca 30min auch nur 4 sekunden an...

wenn er sich dann wieder fängt, dann stimmen alle werte so ziemlich genau wieder...

jemand ne ahnung, woran das liegt?
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Nase

1. Dein Motor ist viel zu heiss.

2. Du solltest weniger in der Sahara fahren

3. Die Zeitverschiebung ist recht interessant, da würde ich gerne mehr drüber wissen.

Du, oder vielmehr Dein Tacho, hat wohl ne kalte Lötstelle.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

yxin

lol

jojo, es fragen sich immer alle, wie ich so schnell sein kann mit meiner grotte *g*

d.h. ich muss das mistding ausbauen und nachschauen, ob irgendwo n kontakt evtl nich richtig sitzt?
*ARGH*
naja, als "vor-der-tür" bastler muss ich wohl noch bis zum sommer warten...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

-=Sixer=-

ja fein, danke für die tipps! werde das mit der sicherung dann mal ausprobieren...

schade nur das ich meine freundin und somit das cabbi erst am WE wieder sehe...ist immer nervig wenn man voller tatendrang steckt und warten muß!!

ergster

Also ne kalte Lötstelle klingt sehr Plausibel yxin aber sehen wirst du die nicht sag ich dir gleich. Wenn dann bleibt dir höchstens übrig alle Lötstellen auch und besonders die kleinen an dem µC nachzulöten. Kann aber sein dasdu das getrost vergessen kannst wenn die Platine lackiert ist. Musst du mal an der größeren Lötstelle von nem Widerstand oder so probieren dann.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

yxin

hmm...
mistding...

naja, mal schauen... erstmal muss es eh wieder warm werden ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

-=Sixer=-

MFA funzt wieder. der tipp mit der sicherung hat geklappt (nachdem ich etwas verwirrt selbige gesucht habe:roll: )!

vielen dank @all

Klausi

so nun will ich nur auch mal ne Frage dazu stellen, da mein Cabbi nun wieder so gut wie vollständig funktioniert bleibt fast nur noch die MFA übrig, und zwar geht diese mittlerweile so gut wie überhaupt nich mehr an, aber ich habe bei einer kleinen nächtlichen Probefahrt festgestellt das ein etwas grösseres Loch auf der Strasse, welches meine Freundin übersehen hat, die Beleuchtung der MFA wieder aktiviert hat, das lässt mich schlussfolgern, das es ein Wackelkontakt sein könnte der die MFA nich mehr funtionieren lässt
denn der Trick mit der sicherung und der Batterie klappt nich bei mir, oder sagen wir er ist ohne Reaktion der MFA

sieht das wirklich nach ner kalten Lötstelle aus oder werd ich mich damit abfinden müssen die MFA nicht benutzen zu können?
aber ausbauen und nachschauen werd ich wohl mit Sicherheit mal
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km
-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----