• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Dichtungsgummi B-Säule

Begonnen von john.duke, Februar 28, 2004, 18:42:54

« vorheriges - nächstes »

john.duke

Hallo zusammen,

habe soeben bei meinem Cabrio (GolfIII) die B-Säulenverkleidung gewechselt (auf Golf IV -> Hochglanz) und es war ein bisschen ein Gefummel mit den Spreizniet. Die eine Spreizniet hab ich nicht hineinbekommen, da hab ich den Fenstergummi (B-Säule hinterer Teil) herausgezogen, damit ich besser rankomme - hat dann auch alles prima geklappt, nur hab ich jetzt das Problem, dass ich den Dichtungsgummi nicht wieder reinbekomme!!! Hat da jemand von euch ne Ahnung, wie ich den wieder reinfummel? Der Dichtuingsgummi ist eben auch so brutal lang und laeuft zwischen der Karosserie und dem inneren Blech runter - also von innen kann ich das Teil auch nicht runterziehen ....

Danke

Gruss john.duke

cabriofun

jaaaa, das problem kenne ich.  :roll:

ich hab meine dichtung damals mit speiseöl eingerieben, dann ging es eigentlich ganz gut die wieder reinzuschieben. aber ne böse fummelei war es trotzdem noch, vor allem, weil man von innen nicht rankommt.
Gruß und Danke
Sven

john.duke

ok alles klar, dann probier ich das aus - hab ich mir auch schon ueberlegt gehabt mit Speiseoel, dachte mir aber dann, bei so einem langen Gummi funzt des net,  aber wenn du es auch so hinbekommen hast!!!

uebrigens, hast du irgendwo ein paar Bilder von deinem Cabby rumstehen???

Danke

cabriofun

er in der galerie:
http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=3648

ist inzwischen aber schon wieder "leicht" verändert  :wink:
Gruß und Danke
Sven