• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Gebrauchtwagengarantie

Begonnen von Böhser Bruder, Februar 29, 2004, 13:24:37

« vorheriges - nächstes »

Böhser Bruder

Hi,
wie Ihr ja schon wisst, habe ich nun seit vorigen Freitag ein Cab. Da ich es von einem Händler gekauft habe, habe ich natürlich auch das 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Nun meine Frage, wenn ich Fahrwerk, Lampen, Auspuff reinbaue, erlicht dann meine Garantie komplett??? Oder nur auf die Teile die ich eingebaut habe???

TolliOlli

Moin!

Die komplette Garantie sollte sicherlich nicht wegfallen. Nur kannst den Händler bzw. die Garantie nicht mehr in Anspruch nehmen, wenn du n Defekt am Fahrwerk hast, was du ja neu eingebaut hast.

Alle anderen Teile, die über die Garantie abgedeckt sind, können sicher im Schadenfall darüber abgewickelt werden.

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Jokey

Stimme dem fast zu ...

jedoch sollte sich erweisen, dass der Schaden dirch die nachträglich eingebauten Teile entstanden ist, ist auch Essig mit der Garantie ...

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

crazy_horst155

Ciao....

Sascha

Böhser Bruder

Also nix machen und erst mal das jahr abwarten???? Und dann loslegen????

Jokey

Wenn du dir deiner Sache sicher bist und gute Komponenten verbaust, denen du vertraust und das gescheit einbaust sehe ich eigentlich kein Problem nicht gleich loszulegen ...

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

TolliOlli

Soweit ich weiß ist die Garantie auch von der Laufleistung abhängig, d.h. die Zuzahlung (in % und auf Material) richtig sich danach. Wenn du eh schon viel Laufleistung hast, könnt es fast egal sein.

Noch n Tipp: Frag doch einfach mal bei der Versicherung an, wie es ist mit den "Erweiterungsteilen". Am besten schriftlich, damit du später was in der Hand hast.

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Böhser Bruder

Ok super, danke für die Tips, werde mich da mal hinterklemmen ;-)