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MFA Hebel funzt teilweise nicht

Begonnen von madness, März 01, 2004, 18:59:12

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madness

Mahlzeit,

Ich hab ein Prob. mit meinem MFA Hebel. Meine MFA funktioniert eigentlich Problemlos bis gestern.
Da fing es an das ich manchmal um zum nächsten Wert zu kommen einfach mehrmals drücken musste.

Vorhin wo ich nach Hause fuhr ging auf einmal gar nix mehr. Jo die Uhr - klar. Aber in die MFA selbst bin ich nicht mehr gekommen.

Dann musste ich nochmal zur Bank.Auf dem Weg dahin -> MFA funzt Problemlos.

Weg zurück ->MFA funzt wieder nicht.

Was kann das sein. Hat von euch einer diesen Zeitweisen totalausfall schon mal gehabt ????
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

Thyssen2k

vllt ein wackelkontakt am schalter? bzw. stecker vom mfa hebel?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

madness

Dann müsste ich mal den Hebel demontieren - oder ?

Defekt kann doch der Drücker nicht sein wenn er zeitweise ohne Prob geht. wollte schonmal Kontaktspray rein hauen.

Vielleicht besser nicht.....
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

os.jung

hab da ma ne kurze frage

was meint ihr alle mit MFA?

madness

MFA= Multi Funktions Anzeige

Wenn vorhanden zeigt die Durchschnittlicher Verbrauch/ Fahrzeit / Fahrstrecke /Öl & Aussentemp. :wink:
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

os.jung

und was gibts da fürn hebel? und warum is die bei allen kaputt? :shock:

ergster

Die is nich bei allen Kaputt, duie macht nur gerne Probleme. Der Hebel der gemint is der Hebel für den Scheibenwischer der hat wenn MFA vorhaneden oben drauf nen Drucktaster und vorn noch n Schalter dran.

Das der Teilweise nicht funzt das hab ich auch. Bisher konnte ich es nicht lokalisiren.
Ich denke ein Problem oben im Hebel ist recht wahtscheinlich.
Kann aber auch sein das es am Kombinstument liegt. Ich hatte vorletzten Sommer auf einmal garkeine funktion mehr. Hab dann das Instument zerlegt und alle Kontaktstifte mit feinen Sandpapier abgeschliffen und leicht eingefettet seid dem funktioniert sie wieder bis auf gelegentlich aussetzter.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Golfcabrio001

Ja bei mir liegt es auch am Kombiinstrument, wenn es im Sommer warm ist oder im Winter die Heizung länger läuft geht bei mir auch nix mehr zu drücken, also Tehrmisches Problem am Kombiinstrument, werde es demnächst mal ausbauen und mal nachsehen.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

madness

So heute morgen war alles wieder normal :?
Vom Kaltstart(Wohnungstür) hin bis zu meiner Arbeitsstelle hab ich etwa 25 Minuten Fahrt. Die Heizung hatte ich voll auf und das Gebläse auf Stufe 2, damit es mollig warm wird.

Die MFA ging ohne Probleme. Mal sehn wie es heute mittag auf der heimfahrt ist.

@Golfcabrio001

Kannst etwas genauer sagen wo das Thermische Problem besteht am Kombi ? Ein Tipp wie...schau mal am Stecker oder so.

Es muss oder kann ja nur ein Kontakt problem sein. Das sich durch wärme ein Kontakt ausdehnt und keine Verbindung mehr bring. Denk ich mal so als Elektrologe :lol:
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

ergster

SDo ungefähr ist das mit der ausdehnung. aber wie gesagt bei mir war das nachdem ich alles Zerlegt und sämmtliche gestecktenKontakte gesäubert und gefettet hab so gut wie weg
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Golfcabrio001

Hallo, habe ich mir noch nicht genau angesehen, werde es demnächst mal ausbauen und dann mit dem Fön warm machen und mit kältespray wieder abkühlen, dann werde ich es schon finden, bin Radio und Fernsehtechniker, deshalb kenne ich mich mit thermischen Fehlern aus.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

madness

@golf cabrio001
Das ist doch mal ein Wort. Da ich auch mit Elektrotechnik meine Brötchen verdiene, werd ich auch mal sobald es wärmer ist mich an das Problem machen.

Ein Ergebnis austausch über das Board wäre dann gut  :wink:
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

ergster

Man is ja richtig voll hier an Elektrischen. Meiner einer is Kommunikationselektroniker :-)

Wo bei ich bei der Warmmachabkühl taktik so meine Bedenken hab ob das klappt. Bei nem Fernseher geht das oft sehr gut aber in der Frima hab ich das in nem alten mit nem Z80 gesteuerten Communication Modul aus nem Burn In ofen vergeblich probiert, dem musste ich anders bei kommen.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

madness

Zitat von: ergsterMan is ja richtig voll hier an Elektrischen. Meiner einer is Kommunikationselektroniker :-)

Mady :arrow:  Elektrotechnikermeister  :oops:
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

Thyssen2k

<-------- feinelektroniker :D

^^
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne