• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Instrumentenbeleuchtung geht nicht

Begonnen von bbweller, März 02, 2004, 05:28:52

« vorheriges - nächstes »

bbweller

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage:

Bei meinem 85er GLI Cabrio ist ein Kombiinstrument aus dem 83er Pirelli Golf verbaut.
Die Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht, die Zigarettenanzünder- und Lüftungseinstellerbeleuchtung leuchten aber.
Kann es sein, daß bei diesem Instrument auf der Folie die Lampen anders angeschlossen sind?

Schöne Grüße aus Braunschweig
Bernd Weller

yxin

noch n braunschweiger *g*

das gleiche prob hab ich auch zur zeit, ich bin aber immer noch der guten hoffnung, das einfach nur ne sicherung durch ist...
aber leider hab ich mein jhims buch und die abdeckung mit der sicherungsbelegung verlegt :(
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

justin77_de

Hatte genau das gleiche Problem:

Probier doch einfach mal ein bißchen am Kabelstrang im Fahrerfussraum, da wo alle Kabel zusammenlaufen, zu wackeln. Bei mir lags daran...
ClassicLine, Bj. 91, dunkelgrün-metallic, beiges Leder, 2H, ZV mit FB, FW:60/40 HR Cup Kit

spiti-jc

genau, habe auch ewig Wackelkontakt am Hauptstecker vom Schalttafeleinsatz. Dann fällt immer irgendwas aus ;) ...
Gruß André

Bad Al

bei einem 2er Golf lag das mal darin das ich einen "falschen" Lichtschalter reingetan hab!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Niejoe

Bei mir hatte diese drehregelung für die Beleuchtung nen Hauweg. Also dort wo man die intensität der Beleuchtung regelt.
Langsam müssen wir mal was starten in Bs!!
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

Zitat von: NiejoeBei mir hatte diese drehregelung für die Beleuchtung nen Hauweg. Also dort wo man die intensität der Beleuchtung regelt.
Langsam müssen wir mal was starten in Bs!!

Vorsicht Nico :!:
Wenn der Dimmer nicht mehr richtig funktioniert, brennt er als nächstes durch und Dir schmorrt das Kabel von der Instrumentenbeleuchtung weg(Kabelbrand!!!) :!:
Das hatten einige andere und ich sogar schon im zweiten Golf1. Wenn der Dimmer nicht mehr richtig funktioniert, kann ich Dir nur raten SOFORT einen neuen Schalter von VW zu kaufen. Die gebrauchten taugen auch alle nix. Habe in einem Jahr 5 Stück vom Schrott getestet und die waren alle innerhalb kürzester Zeit im ar***.
Gruß André

yxin

also dimmer geht bei mir, nur die paar tacholämpchen nich :(
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y