• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

16V KR Nockenwelle in 16V PL ?????

Begonnen von cabrio8v, März 02, 2004, 10:00:04

« vorheriges - nächstes »

cabrio8v

Ich grüße euch alle, leider habe ich mal wieder (eine für mich total bescheuerte) Frage :oops:
Ein Bekannter erzählte mir das eine Nockenwelle vom KR in den 16V Mkb. PL passen sollte!! Es solle dann zu einer "kleinen" Leistungssteigerung kommen.
Meiner Meinung nach passt die doch garnicht :?: oder???
Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss

yxin

warum sollte die nich passen?
die werden doch wohl nich den ganzen kopf geändert haben...
nur weil der eine n kat bekommen hat...

aber ob die was bringt...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ulridos

Die passen . Und es sind 2 Nockenwellen, eine für die Einlassventile, eine für Auslass.
Die Auslass Nockenwelle ist bei PL und KR identisch, die EinlassWelle ist beim KR etwas schärfer. Die PL Welle musste entschärft werden, wegen der Abgaswerte....

Imho sind sogar die ganzen Zylinderköpfe vom KR und PL identisch, abgesehen von der Einlassnockenwelle.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

yxin

Zitat von: ulridosImho sind sogar die ganzen Zylinderköpfe vom KR und PL identisch, abgesehen von der Einlassnockenwelle.

wenn man mal betriebswirtschaftlich denkt, sollte das eigentlich so sein...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Anonymous

Wie ulridos sagt: Die Köpef an sich sind identisch. Haben auch für PL und KR die gleiche ET Nummer........

Nase

Nicht vergessen nach dem Tausch der Wellen den Co auf 0,8 zu stellen, sonst bringt das nichts.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.