• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Blinken der Temperaturanzeige

Begonnen von Dee, März 03, 2004, 08:17:17

« vorheriges - nächstes »

Dee

Moin,

also heute morgen is ja nur sch**** passiert. Also irgendwie weiß ich net was das ist. ich fahre ganz normal und auf einmal blinkt die Temperaturanzeige 3 oder 4 mal. Dabei ist die Temperatur ideal also ca 1/4 und Wasser ist auf max. Das hatte ich auf ner 30km strecke 3 mal und beim dritten mal hat die kiste komisch geruckelt.

Desweiteren zieh ich schön als ich parken will an der handbremse und hab die sch**** auf eimal in der hand.

aber das mit der temperaturanzeige wurmt mich viel mehr...was könnte das sein?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

Anonymous

mehrere möglichkeiten:

-Wasserstand zu niedrig
-Temperatur zu hoch
-Tempfühler kaputt
-Leiterfolie hinter tacho kaputt
-Kontakt an der folie nicht optimal

Hatte ich bei meinem alten auch mal. Habs einfach gelassen.

Dee

wasser is bei max.
temperatur ist bei 1/4 bis knapp unter 1/2 also auch normal.

als meinst das is nix gravierendes?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

MyGolfCabrio

wie steff schon geschrieben hat. Kann das einer der Punkte sein.
Wenn dein Wasserstand stimmt, und die Temparatur auch kann auch nix passieren.

Ich hab nachdem das Tauschen der Fühler nix gebracht hat, einfach die LED stillgelegt.
Die meisten Autos haben diese Kontrollfunktion eh nicht. Und nach den Flüssigleitsständen schaue ich regelmäßig.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Nase

Da isne kalte Löstellen am Transistor hinter der LED, also im Tacho drin, nicht aussen auf der Folie.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.