• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Umbau Kühlergrill

Begonnen von olli, März 03, 2004, 11:14:47

« vorheriges - nächstes »

olli

Mal ne Frage.
Muß ich den Umbau des Kühlergrills von Doppel-auf Einzelscheinwerfer eintragen lassen  :?:
Der neue Kühlergrill ist von Mattig ( ohne Emblem )

Gruß
Olli
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

A.T.

Nein, es interessiert niemanden ob du mit ESW oder DSW rumfährst.
Für den Grill müsste es eine ABE geben aber ich habe auch keine und hat bis jetzt auch noch nie jemanden interessiert...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

ThePanther

ABE zum Grill? bis jetzt hatte ich nur Grills mit Teilegutachten!

Gruß Andreas
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

A.T.

Na ja dann halt ein Teilegutachten. Habe wie gesagt weder das eine noch das andere. Bin auch so beim TÜV(GTÜ) gewesen. Ohne Probleme!
Wenns nur ein Teilegutachten gibt müsste man den also "theoretisch" eintragen lassen?
A.T.
GolfII GT Spezial MKB PR

Niejoe

Eine Frage ist bei mir noch offen. Wenn ich nun, laut einiger Foren Aussagen, einfach umbaue und die vorhandenen Stecker benutze, wie ist das dann mit dem Fernlicht? Ist ja dann im selben scheinwerfer! Aber wie?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Jones

ZitatEine Frage ist bei mir noch offen. Wenn ich nun, laut einiger Foren Aussagen, einfach umbaue und die vorhandenen Stecker benutze, wie ist das dann mit dem Fernlicht? Ist ja dann im selben scheinwerfer! Aber wie?

eigentlich muss man die dann nich anschließen also die stecker für die fernscheinwerfer weil deine normalen scheinwerfer( bei doppelscheinwerfer) ja auch fernlicht haben und dies auch angesteuert wird!!!aber wenn du nen einzelscheinwerfergrill einbaust müsste das fernlicht schwächer werden!!!weil nur noch ein fernlicht ausm hauptscheinwerfer kommt und die zusätzlichen ja fehlen!!

Niejoe

Stimmt, so war es mit dem ansteuern.

-> Aber das ist ja dann voll doof... so mit halben Fernlicht. :grüebel:

Jones

des fernlicht is ansich schon ganz ;-)   weil aus ner normalen h4 birne und normalen scheinwerfer!aber der helle zusatzscheinwerfer fehlt halt!!

Niejoe

So habe ich es auch verstanden  :wink:

spiti-jc

das Fernlicht ist mit ESW eindeutig schwächer.
Obs reicht ist geschmackssache. Ist mit ESW halt wie am Käfer(hat dieselben Scheinwerfer) oder am normalen Golf1.
Gruß André

Thyssen2k

ich könnte niemals auf die zusätzlichen scheinwerfer verzichten. da ist echt ein unterschied wie tag und nacht.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

A.T.

Habe bei mir ja auch von DSW auf ESW umgebaut. Und bereue es kein bisschen! Weil sieht einfach besser aus und die geringere Lichtausbeute beim Fernlicht kriegt man so selten mit das es überhaupt nicht ins Gewicht für die Entscheidung fällt. Es ist nicht so das ich nie Nachts unterwegs bin. Eigenltich recht häufig aber bei dem ganzen Gegenverkehr kann mans ja eh so gut wie nie brauchen.
A.T.
GolfII GT Spezial MKB PR