• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Frage zu 60er Federn

Begonnen von docmarty2, März 03, 2004, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

wildcab

Richtig beste Lösung und man fährt sicherer.Denke auch da lieber was sparen denn gerade am Fahrwerk kann das schnell nach hinten losgehen und son 60/40 Fahrwerk kriegste doch shcon günstig

Nase

Wahnsinn.

Stimmt, allerdings aufpassen, viele Komplettfahrwerke haben überhaupt keine kürzeren Federbeine.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

wildcab

Dann kanns natürlich auch böse enden

Rafael

@marty ich habe ein 60-er Fahrwerk von KAW und eingetragen!
Lg
Rafael

DannyDee

Hi Rafael!

sag wieviel bodenfreiheit hattest du bei der eintragung?
mit 60er vorn sinds doch weniger als 11cm?
welche felgendimension fährst du??
is das fahrwerk sehr hart??

mfg
Daniel
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

www.jensl.com

ich kanns nicht verstehen wie man sich ein 60er reinbasteln kann oder tiefer. da kannste doch um keinen gullideckel mehr fahren :p
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

docmarty2

ich werd die federn nächste woche bekommen und auf jeden fall reinmachen ;-) die hinteren kotflügelkanten werd ich bearbeiten müssen ..... und dann auf zum typisieren ;-) werd euch auf dem laufenden halten obs da probleme gibt oder nicht *sfg*

LG MARTY
Es lebe der freie Blick nach oben

Rafael

@Daniel bei mir hat der Assistent gemessen auf der Hebebühne (mit einem Rollmaßband :lol: ) so ca. 10,5cm (aufgeblasene Reifen :oops:  ). Und als der Gutachter nach der Bodenfreiheit gefragt hat, meinte er nur "genug" :roll:

Fahre 7x15 mit 195/50/15

Das Fahrwerk ist nicht hart, es mag nur keine kurzen Bodenwellen und Stöße.

@jensl wenn ich dürfte (unter 11cm) würde ich ein Gewinde einbauen und runterschrauben so weit es geht! Ein bekannter hat einen guten Spruch: Schleif du S*u :lol: Für ihn war die Ölwanne ein Verschleißteil beim VR6.
Nein im ernst ich komme problemlos überall hin!

@marty ich würde Dir Sportdämpfer empfehlen zB: Koni gelb/rot.
Lg
Rafael

www.jensl.com

hehe ca 40er reicht mir total :P aber jedem das seine :p
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

yxin

kumpel hatte mal n brutal tiefen corrado...

is bei bp (damaliger jugendlichentreff) absichtlich über die betankungshuckel gefahren, damit die karre schön über den ölwannenschutz schleift...
hauptsache, aufsehen erregen ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Rafael

@yxin ich mag keine Leute die auffallen und wenn man sowas absichtlich macht finde ich es armseelig :roll: ....aber ok manche brauchen das, nur kann ich mich mit solchen Leuten nicht identifizieren :evil: . Aber tiefe Autos sind trotzdem geil :wink:
Lg
Rafael

www.jensl.com

aber zu tief hemmt einfach den fahrspass wenn du nur auf frisch asphaltierten strassen fahrn kannst :P

Nase

Find ich nicht, eher genauer im Gegenteil:
Tief und frischer Asphalt erhöhen den Fahrspass so immens, dass ich gerne mal das schleichen über schlechte Strassen in Kauf nehme.
Zumal Pflastersteine dem Auto nicht wirklich gut tun.

www.jensl.com

pflaster gehört verboten ...

Nase

Ich glaub, wenn Ihr mal mit nem tiefen und hochwertigem Fahrwerk über die Nordschleife gebraust seid, dann versteht Ihr das besser.