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Frage zu 60er Federn

Begonnen von docmarty2, März 03, 2004, 18:00:52

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docmarty2

Hy hab mir jetzt 60er Federn besorgt (Powertech Hockenheim) finde die originalfedern bei mir im Cab schon recht straff .... Nun ne ganz dumme Frage ;-) wenn ich vorne die 60er reinmach und hinten original bleib ... krieg ich das typisiert ? Wäre bei geschlossenem Fahren leichter Keil und bei offenem Fahren waagrecht ... endlich kein Bergaufeffekt mehr *sfg*

DANKE MARTY

andere Variante zuerst eintragen lassen und dann hinten wieder originali rein :-)
Es lebe der freie Blick nach oben

Geiles Cabrio

da passt doch dann gar nichts zusammen (kurvenverhalten und so) ....

entweder original federn oder 60'er federn ...

vom tüv ganz zu schweigen ...

sowas bekommst du nie eingetragen ...


gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

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Nase

Mal davon abegsehen, dass 60er Federn nichts bringen.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

91er-Cabrio

hi!

also am optimalsten wär ein 60/40 FW... hast auch keinen Bergaufeffekt...
aber vorne die 60er Federn hinten original werden sie dir nicht tüvn...
und außerdem hast du nur federn auf die originaldämpfer?? wenn ja, dann hast sowiesa ka chance beim Ö-Tüv, brauchst verkürzte Dämpfer!

und noch was, glaubst du, dass du mit den 60er Federn die in Ö benötigten 11cm Bodenfreiheit schaffst???

ich werd ma nämlich 55er holen und da wird es schon verdammt knapp ohne schummeln das zu tüvn.....!!

lg
91er!
Die einzige Gemeinsamkeit von REICH und ARM......

=> beide stehen auf GOLF......... :lol:  :lol:

yxin

wie kaputt sind denn deine hinteren federn, wenn du mit 60ern vorne nur n leichten keil reinkriegst?

spar am fahrwerk nich am falschen ende, kann tödlich enden...
dann lieber n jahr lang mit kaputtem auspuff oder sowas rumfahren, wenn das geld nich reicht...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

docmarty2

die powertech hockenheim sind für limo und cabbi also glaub ich nicht das ich wirklich um 6cm tiefer komm .... vielleicht bei der limo aber cabbi ist ja schon von haus aus tiefer, hoff doch das ich über 11 bleib .... schau ma mal :-)
Es lebe der freie Blick nach oben

91er-Cabrio

jop stimmt dann könnt sich ausgehen.... weil cabby ist um ca. 15mm tiefer als limo... also hast dann effektive tieferlegung zw. 40-45 mm...

mfg
da
91er!
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docmarty2

wieviel bodenfreihet hat das cabbi von werk aus ?
Es lebe der freie Blick nach oben

Nase

Es freut mich ehrlich, dass einige Leute das jetzt verstehen, warum 60er Federn im Cab nichts bringen. Die kommen halt keine 60.

Früher gab es immer Krach deswegen.

Jetzt steht immernoch im Raum, dass man mit original Federbeinen(von Dämpfern mal abgesehen) vorne und 60er Federn nicht genug Restfederweg hat.
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docmarty2

wer sagt das ich originale dämpfer drinnen hab nase ? ;-)
Es lebe der freie Blick nach oben

DannyDee

@marty: ich kann dir nur abraten härtere kürzere federn mit originalen zu kombinieren
hatte mal nen fiesta mit sowas vom vorbesitzer
konnte mit ihm driften im nassen auch wenn ichs nicht wollte
voll a.... fahrverhalten
frage: das heck geht doch nicht dermassen runter wenns verdeck unten iss oder??
unterschiede eventuell zw. manuell elektrisch??
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

Nase

Es geht nicht um Dämpfer direkt, sondern um das Federbein, das sind verschiedene Sachen. Ausserdem war das eine Allgemeine Aussage und nicht auf jemanden direkt bezogen.

Ich kanns nur wiederholen: Original Federbein vom Cab hat einen Gesamtfederweg von ca. 80 mm, gemessen ohne Gummipuffer.
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docmarty2

hhmmm 80mm federweg .... wenn die federn beim cabbi eine tieferlegung von 45 haben bleiben doch eh 35mm restfederweg ?
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Nase

Rischdisch, so schauts aus. 80-60 geht nicht, 80-45 geht schon.

Musst aber den Gummi kürzen.
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yxin

jo, und da vorne selbst gekürzte dämpfer ins originale federbein eingebaut werden, sollte man schon n komplettfahrwerk mit entsprechend gekürztem federbein drinhaben...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
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