• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Nummernschildhalter ab: Wie dieses jetzt befestigen?

Begonnen von TomG2, März 03, 2004, 20:26:56

« vorheriges - nächstes »

TomG2

Hi, hab eben meinen Halter fürs Kennzeichen hinten komplett entfernt.
Es gibt ja einige von euch die das auch gemacht haben.

Frage: Wie habt ihr jetzt euer Kennzeichen befestigt?? Geklebt?
Wäre super wenn ihr mir da Tipps geben könnt.

Ebenso wie ihr die 4 Löcher oben an der Beleuchtung und unten die 2 verschlossen habt.

Vielen Dank im vorraus... :wink:

Mfg Thomas

slow & boring

hallo,
ich habe mir im baumarkt spiegelklebeband besorgt hält schon seit 2 jahren ohne probleme,allerdings ist es laut aussage der polizei keine ordentliche feste anbringung,aber wen interessieren schon die cops!!!
mfg
           joe

cab 90

die Löcher hab ich zugeschweißt und dann verzinnt, is kein großer akt, aber die Löcher an der Nummernschildbeleuchtung würd ich lassen, sonst bekommst du ja die Nummernschildbeleuchtung ja da nichtmehr befestigt.....oder was meinst du mit den löschern?

TomG2

@ cab 90: Ich meine nur die Löcher wo der schwarze Plastikträger befestigt war. Also oben neben der Beleuchtung die 4 ( da hab ich die org. Stopfen wieder rein gemacht) und unten die 2 Stk. unter dem Nummernschild.
@ slow: und das hält?

Hat sonst keiner einen Tipp?
@ geiles Cabrio : du hast ihn doch auch ab, wie befestigst du denn dein Schild??

Mfg Thomas

Geiles Cabrio

@ tom

hab 2 neue gebohrt ...

und die anderen beim cleanen der schriftzüge mit zuschweißen lassen ...

es gibt aber so ein klebeband wo man nummernschilder mit befestigen kann ...

ein kumpel hats immer von ner vw werkstatt bekommen ..

frag mal in ner vw werkstatt nach ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

TomG2

Ach so, will die Löcher auf jeden Fall lassen wegen evtl. späterer Rückrüstung.
Oben hab ich erstmal die org. Stopfen wieder rein gemacht, sieht man ja nicht und unten werde ich dann vielleicht zukleben oder Stopfen auch wieder rein ( ist ja das Schild drüber);-)

Wegen dem Klebeband fahr ich morgen mal hin.
Danke euch :-)

Mfg Thomas

|rABbiT

olli

Moin,
ich habe das Nummernschild an den 2 unteren Löchern befestigt.
Dann den oberen Rand des Nummernschildes mit Tesamoll beklebt, weil sonst das Nummernschild am oberen Rand der Heckklappe anliegt und scheuert. :wink:

Die 4 Löcher neben der Kennzeichenbeleuchtung mit neuen originalen Stopfen wieder zu gemacht. Sieht mann auch nicht zumal mein Cabby eh ne dunkle Farbe hat

Gruß
Olli
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

91er-Cabrio

Morgen,

am besten find ich Industrieklettverschluß, hält bombemfest...
gibts bei www.conrad.de zum beispiel....

mfg
da
91er!
Die einzige Gemeinsamkeit von REICH und ARM......

=> beide stehen auf GOLF......... :lol:  :lol:

yxin

jo, der klettverschluss is echt geil...
bevor sich der klett öffnet, reisst man das ganze teil komplett ab *g*

hab mal im modellauto den empfänger damit befestigt... hab ich so nich mehr rausgekriegt, musste immer n hebel ansetzen *lol*
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

TomG2

Super, danke euch.
Hab auch schon mal über Magneten nachgedacht, müßte doch auch klappen ;-)

Mfg Thomas

yxin

jo, magnet geht auch, nrschild is ja aus blech...

sollte aber schon n starker sein, am besten wär natürlich noch n gegenpoliger am nrschild festgeklebt...

die kleinen dinger aus festplatten eignen sich sicher gut, flach und haben ne anziehungskraft, da kommen manche grosse net mit...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

spiti-jc

Zitat von: TomG2Hi, hab eben meinen Halter fürs Kennzeichen hinten komplett entfernt.
Es gibt ja einige von euch die das auch gemacht haben.

finde, das sieht echt nicht gut aus.
Die Blende ist DIE Charakterstelle am Golf 1 Cabrioheck. Das macht man ihmo nicht ;) .
Gruß André

TomG2

Hab auch erst überlegt, sieht aber doch um einiges schöner aus muß ich sagen ;-)

Mfg Thomas

ergster

Ne Spit dat Plastikteil muss nicht sein ich habs auch weg. Aber son gedöhne wegen dem Nummernschild...

ich hab einfach oben noch 2 Löcher gebohrt und das Nummernschild mit 4 Schrauben angeschraubt.

Und zwar hab ich genau, Schraube durchs Nummernschild, dahinter n Abstandsstück was ich mir ausm Kupferrohr gemacht hab damit das Schild nicht scheuert und durch die Musik ans Blech haut, dann ne Unterlegscheibe drauf, da drauf nen dicken Dichtring fürn wasserhahn wo ne M5 Schraube gerade so durchpasst, dann durch die Heckklappe, von innen wider n Dichtring, noch ne Unterlegscheibe und dann die Mutter.
Hällt super natürlich, das Nummerschild liegt nicht auf dem Lack, niemand kann drüber meckern, sieht gut aus find ich (ich sollte nur mal verchromte schrauben nehmen) und durch die Wasserhahndichtungen werden die Löcher in 100 Jahren nicht rosten.

Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster