• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Teilenr. und Abbildung ???

Begonnen von ulridos, März 04, 2004, 12:50:02

« vorheriges - nächstes »

ulridos

Der Golf2 (Ralleygolf) hat doch eine hydraulische Kupplungsbetätigung....

Hat mal jmd. Die Teilenr. und ne Abbildung davon ??
Hat der andere Pedale/Pedalbock als normaler G2 ???
Teilenr ??

thx a lot im voraus...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

icu2

Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

yxin

lagerbock normal 191721111C
hydr. 357721111F

sind anders aufgebaut
aber tröste dich, alle g60 im g2 haben hydr. kupplung :)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

A.T.

Der Rally hatte einen G60 drin, also PG.

Bj. weiß ich nicht genau. Irgendwann nach 90.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

ulridos

Zitat von: icu2MKB??
Bj.??

:lol:  Wenn ich das wüsste, könnte ich auch nachsehen.... habe keine Ahnung.... :oops:

Suche nur was, was halbwegs in G1 passen könnte.

Der G4 Pedalbock ist soo riesig, da müsste ich die Beine am Knie amputieren lassen..... :shock:

HAbe natürlich auch nix dagegen, wenn jemand weiß, was für ein Kupplungsgeberzylinder sich mit vertretbarem Aufwand in G1 einbauen lässt.... :D

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

MyGolfCabrio

hi ulridos,
lies dir mal den folgenden link durch,
da gibts eine Umbauanleitung für die Kupplung von hydraulisch auf mechanische Betätigung.

http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/

da kann man zumindes beim Golf 2 was umbauen. Ich meine aber, dass Golf 1 und Golf 2 die gleichen Kupplungszugaufnahmen haben oder?

Viellleich hilft es dir ja.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

ergster

Jetzt kannste doch nachsehen. Bj 90 passt und MKB PG eben wie der AT sagt da is das ganze Hydraulikzeugs zu finden.
Wenn du noch alternativen brauchst Der Golf 3 mit 16V Motor oder VR hatte auch ne Hydraulische und die T3s auch.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Classic Liner

Der MKB des Rallye-Golf ist 1H und nicht PG, da dieser auch einen minimal kleineren Hubraum hat. Die Veringerung des Hubraums gegenüber dem PG ist durch Regelements des Rallye-Motorsports zu begründen. Volkswagen setzte den Rallye mit dem Motor 1H damals im Motorsport ein und musste bestimmte Bedingungen erfüllen um in diesem Wettbewerb teilnehmen zu dürfen.

Da der Rallye auch nur 5000x gebaut wurde, würde ich lieber bei anderen Typen nach passenden Teilen suchen, da alles was speziell nur im Rallye verbaut wurde sündhaft teuer ist.
MfG Classic Liner

ergster

Deshalb ja auch der Hinweis auf den PG  :wink: Wobei ich glaube es ist egal iob du nu ne Kupplung fürn Ralley oder fürn normalen G haben willst der Ralley hat sicher keine andere
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Classic Liner

Das kann ich jetzt zwar weder bestätigen noch widerlegen, aber ich vermute, daß duch den Allradantrieb des Rallye hier vielleicht auch wieder was anders und natürlich teurer ist. Klar gabs den PG im normalen 2er Golf auch mit Allrad, nur der ist sicher genau so selten wie der Rallye.

Bitte haltet mich jetzt nicht für einen Haarspalter, ich möchte nur helfen und davor bewaren zu viel für etwas zu zahlen was auch billiger zu bekommen gewesen wäre.
MfG Classic Liner

yxin

laut dem vw-programm haben alle g60 den gleichen pedalbock
teilenr siehe oben

ulridos

grübel....., Mist der G60 hat nen Größeren Geberzylinder, Kolbendurchmesser 19.05, der 1.8T nur 15,87 mm.... geht nicht so ohne weiteres.... muß mir was anderes einfallen lassen.....
werd mal mit ATE sprechen.....

yxin

und wenn du den nehmer auch noch vom g60 nimmst? :)

ulridos

wenn der in das 02A Getriebe passt ????? :D

yxin

ausprobieren ;)

oder lass ein bisschen luft im kupplungsöl *lol*
kann man dann während der fahrt mit ner luftpumpe die kupplung feinjustieren ;)

scherz beiseite...

der geber vom 4er passt nich an den 1er/2er pedalbock?
bei kabel1 haben die auch den hydraulischen kram im 2er nachgerüstet, kannst ja mal den dimitri da anrufen ;)