• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Dieselumbau

Begonnen von EditionOne23, März 04, 2004, 13:13:50

« vorheriges - nächstes »

EditionOne23

Wer kann mir sagen ob der 1.9TDI PD mit 150PS ins 1er Cab passt und welche Bremsanlage ich benötige. Ferner brauch ich die Teilenummer der FunkZV/FB mit Alarmanlage aus dem Technikpaket II diverser VW Modelle.

ulridos

warum sollte der nicht passen ??? Machbar ist alles, baue gerade 1.8T ein, geht nicht in 5 min , aber geht...
Bremse würde ich komplett vom Golf2 G60 empfehlen , vorn gibts Adapterpl<atten für G1

Benutze da mal die Suche : Bremsenumbau....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ergster

Müsste aber auch die 256er Bremse vom Rocco reichen die passt mir originalteilen dran ohne Adapter. Brauchst halt nur die Komplette Bremse incl. Sattelträger. Schließlich reicht die 239er bis 140 PS.

Aber mal was anderes, was ist n das fürn TDI mit 1,9 Liter und 150 PS???? Sicher das du nicht 115 meinst? In der Klasse kenn ich jetzt nur den 2,0 TDI mit 140 PS ausm 5er Golf. Weiß eigentlich da schon wer ob der mal wieder andere Halterungen hat als die 4er Motoren so zwecks in 1er packen???
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

derkohl

bin auch der meinung der der 1,9 TDI Pumpe Düse 150 pS hat ?!
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Thyssen2k

1.9 l 74 kW/101 PS TDI PD und dem 1.9 l 96 kW/131 PS TDI PD

das zweitere mit chip hätte dann ca 150ps.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ergster

Stimmt 131 PS gabs auch noch. Aber ich mein der erste PD hatte 115 PS. Standart war ja 90, dann kam der 110 PS und mit der einführung von PD warens dann 115 Anfänglich mein ich oder lieg ich da verkehrt?
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

The-Raptor

es gibt den 4er auch mit 150ps tdi als 1,9.

mfg
Marcel

Spirit2k

erst gabs den PD nur mir 115PS. später dann mit 110PS und 130PS ... ist aber eigentlich der gleiche motor.

den 150PS gabs im GTI TDI.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

madness

Jepp,
im 4er Golf gab es mal einen 1,9er Tdi mit 150 Pferden. Find ich ganz schön heftig für den kleinen Diesel. Geht aber wie Sau. Denn es heißt ja so schön...

...baust Du Turbo an nen Diesel - geht Diesel wie Wiesel
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

Niejoe

Der aktuelle Seat Leon hat den doch oder?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

EditionOne23

Und was is mit dem Technikpaket? ich wollte mir denn originalen Klappschlüssel von vw einbauen, hab da gelesen das es in einem Paket sogar die ZV/FB mit Alarm gibt, da brauch ich aber noch die Teilenummer um das bestellen zu können. Kann mir da einer sagen ob das passt,oder muß ich da auch das zündschloß vom spender übernehemen wegen  der WFS und TDI Motor.

ergster

Schloss brauchst nicht nur das Kombiinstument bzw. du musst irgendwie halt den Teil Elektronik mit der Lesespule und dem dazugehörigen Schaltkreis so verbasteln das er arbeitet
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster