• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Instrumentenbeleuchtung, die 2. - aber ALLES geht nicht mehr

Begonnen von Joachim, März 05, 2004, 09:15:47

« vorheriges - nächstes »

Joachim

Hallo Leute,

seit gestern ist meine GESAMTE Instrumentenbeleuchtung ausgefallen! D.h. die vom Tacho, Heizungsregler, Zigarettenanzünder, Aschenbecher - alles... Ich nehme an, da ist ne Sicherung durch, nur in der Betriebsanleitung habe ich keine Extra-Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung gefunden. Hat jemand Ideen?

ulridos

jepp, Lichtschalter bzw. Dimmer kaputt....

Wenn Sicherung, dann müßte auch das linke Standlicht aus sein oder die Kennzeichenleuchte, je nach Baujahr....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Joachim

Aber Scheinwerfer und Standlicht geht doch noch? Wie kann da der Schalter kaputt sein? Oder geht das Ding etwa teilweise hinüber??? Gibts die Schalter noch neu bei VW? Ich muss da nachher nämlich eh noch hin.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

Joachim

Thyssen2k

den lichtschalter gibts neu bei vw.

und ja, der geht ab und an kaputt.

zieh den mal raus und schaue dir mal die kabel an am stecker... ist da was evtl durchgeschmort?

ein kollege hatte mal 120W scheinwerfer birnen reingetan und der stecker ist durchgeschmort am schalter.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

jepp, in dem Schalter sind eigentlich 5 einzelne Schalter integriert plus dem Dimmer. Jewils ein eigener Schalter für Hauptscheinw. lks, HSW r, Standlicht lks, STL r, Kennzeichenbel. an einem dieser einzelnen SChalter ist dann die Armaturenbeleuchtung abgegriffen....(Dimmer)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

VORSICHT: Das hatte ich auch schon mal. Und kaum eine halbe Betriebsstunde später ist das Kabel der Instrumentenbeleuchtung einem Kabelbrand zum Opfer gefallen.

Das hatte ich damit im zweiten Golf 1 und andere aus dem Forum auch :!:
Würde mir SOFORT einen neuen Schalter besorgen ;) .
Gruß André

Joachim

Danke für die schnelle Hilfe! Den Schalter habe ich eben bei VW bestellt. Kostet 20,- Euro (für die, die's interessiert) und morgen isser da.

Danke nochmal.  :wink: