• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Erfahrungen mit Schrothgurten?

Begonnen von Rabbit, März 05, 2004, 09:20:43

« vorheriges - nächstes »

wildcab

Thyssen2k

das habe ich auch nicht verstanden.

ka.

meine ersten schroth gurte waren mit den normalen rollos... und plötzlich durfte ich die ausbauen *gr*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

coalmine

MEINE Frage ist damit beantwortet worden, danke!

Bin anscheinend noch nicht lange genug "dabei", um die mit der klassischen Rolle erlebt zu haben.. Daher meine Verwunderung...

coalmine
Golf I Cabrio: MKB EX, 1,8 l; 2E2; Bj. 84
Jetta II: MKB RP; 1,8l; Monojetronic; Bj. 89

Little Wil

Ich hab die mit normaler Rolle verbaut  :oops:
Hab die extra gesucht, weil die elektrischen immer zumachen, wenn man(n)s gerade nicht brauchen kann  :roll:
Hat aber bisher weder Polizei noch Tüv gestört.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

A.T.

@Little Wil da waren die dann wohl nicht wirklich gut eingestellt die elektrischen...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

wildcab

also eigentlich reichen die automatischen ja vollkommen aus,hatte zwar auch meistens die elektrischen drinne aber vom Prinzip

coalmine

Zitat von: A.T.@Little Wil da waren die dann wohl nicht wirklich gut eingestellt die elektrischen...

Was willst Du da großartig einstellen?? Der Sensor sollte möglichst senkrecht stehen, und immer, wenn die Kugel aus der Halterung springt, macht der Gurt dicht.
Wenn das FW hart oder zu ausgelutscht ist, macht der Sensor nun mal häufiger den Laden dicht, als wenn man mit nem heilen Standard-FW durch die Gegend fährt...

Auf Kopfsteinpflaster komme ich auch nicht ans Radio oder ans Handschufach ran....

Gruß
coalmine
Golf I Cabrio: MKB EX, 1,8 l; 2E2; Bj. 84
Jetta II: MKB RP; 1,8l; Monojetronic; Bj. 89

A.T.

Das meinte ich das er möglichst senkrecht steht!
Und für den rest! Wer schön sein will muss leiden! *ggg*
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR