• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Erfahrungen mit Schrothgurten?

Begonnen von Rabbit, März 05, 2004, 09:20:43

« vorheriges - nächstes »

Rabbit

Hallo zusammen,
ich wollte nun Schrothgurte in meinem Cab einbauen. Doch auf der HP von Schroth musste ich lesen, das nur dann eine ABE vorliegt, wenn ich Recarostühle im Auto habe (1ser BJ'89)?????
Mit anderen Worten, Schrothgurte nur in 1ser mit Sonderausstattung??
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
Marc
und nun is Winterschlaf.  Sssss...

icu2

Hmmmm, is meines Erachtens nach Humbug. Haben scho in viele Autos Schroth verbaut und die ABE hat bis jetzt immer gereicht!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

Thyssen2k

ich habe schrothgurte drin ;)

in meinem alten cabby auch. von daher ists echt kein problem. die müßen nur unterhalb der kopfstütze geführt werden.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

A.T.

Für welche Schrothgurte ist den die ABE? Gibt ja verschiedene. Stare, mit Rolle, Elektrische. Vielleicht steht es bei irgendeinem ja nicht drin...

Meine Favoriten sind auf jeden fall die Elektrischen!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Thyssen2k

sind die mit der rolle nicht verboten worden?`

ich meine mal gehört zu haben daß nur noch die elektrischen und die starren erlaubt sind.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

A.T.

Keinen Plan. Das letzte mal als ich mich damit richtig beschäftigt habe ist schon 4 Jahre her. Mein Gott bin ich schon alt... Also kann gut möglich sein.
A.T.
GolfII GT Spezial MKB PR

Rabbit

Hallo,
mir geht es nur um die starren. So wie ich die Antworten sehe, werde ich die Dinger einfach mal einbauen.

Gruß
Marc
und nun is Winterschlaf.  Sssss...

Mojo_SIX

Hi!

Ja, die mit Rolle sind verboten worden!
Es gibt jetzt nur noch starre oder elektrische!

Habe auch welche in meinem Cabby,
der TÜV wollte nichts von mir!
Da hat ich die normalen Sitze drin!

Jetzt habe ich mir eh Recaros zugelegt, da ist es eh egal!

PS: Mußt mal nach Recaros fürn 2er Golf schauen, die Konsolen
     passen auch aufs Cabby!  :wink:

Rafael

Ich habe Sparco in Verbindung mit König K5000 Halbschalen und eingetragen (zum 2-sitzer umtyp.) Die Gurte haben sogar ein E-Zeichen.
Lg
Rafael

Thyssen2k

die schroth gurte muß mn nur dann eintragen, wenn man die seriengurte entfernt. (so mal nebenbei gesagt)

coalmine

Zitat von: Thyssen2ksind die mit der rolle nicht verboten worden?`

ich meine mal gehört zu haben daß nur noch die elektrischen und die starren erlaubt sind.

hmm, kann mir mal jemand das mit der Rolle erklären?? Ich habe in meinen Jetta gerade vor 4 Wochen Schroth-Gurte eingebaut, im Übrigen mit den Originalsitzen, auf der Fahrerseite den elektrischen mit Rolle, den ich mal geschenkt bekommen habe.
Der Prüfer hat mir den Gurt ohne Murren und Ähnliches eingetragen.

Zu den Original-Sitzen: Es kann sein, dass Du das Cabrio net gefunden hast, weil man mit gewissen Originalsitzen die Gurte an der C-Säule befestigen muss, und die kannste beim Cabrio lange suchen...

Gruß
coalmine
Golf I Cabrio: MKB EX, 1,8 l; 2E2; Bj. 84
Jetta II: MKB RP; 1,8l; Monojetronic; Bj. 89

wildcab

Also das wäre mir auch neu das die Dinger bedingt einbaubar sind,Habe sie jahre im Auto gehabt und NIE Probleme gehabt

A.T.

@coalmine wie meinst du das mit dem erklären der Roll?
Die funktionieren genauso wie die normalen Gurte im Autos wenn man kräftig dran zieht halten sie fest und beim langsamen ziehen lassen sie den Gurt raus.
Bei den elektrischen "entscheidet" ja das gelbe Kästchen ob der Gurt raus geht bzw. ob nicht. Mir ist gerade der Name entfallen. So was wie ein Schlater.
Die starren sind einfach fest. Da bewegt sich nichts.

Habe deine Frage sicher falsch verstanden...
A.T.
GolfII GT Spezial MKB PR

wildcab

Aber das die automatischen verboten sidn ist mir auch noch nicht bekannt

Thyssen2k

nicht die elektrischen mit rolle sondern die manuellen mit rolle! die sind verboten worden.