• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Drehzahlmesser bleibt hängen

Begonnen von ThePanther, März 05, 2004, 15:17:28

« vorheriges - nächstes »

ThePanther

Hi,

hab kleines Problem mit meinem Drehzahlmesser.
Bei der Beschleunigung dreht der Messer bis 1500 oder 2000 U/min und bleibt dort dann stehen obwohl es ja zu hören ist das der Motor höher dreht!

Woran könnte das liegen? Messer im ar*** oder nur das Kabel defekt oder ist der Drehzahlgeber futsch?

Was meint Ihr? Kann ich da was machen oder muss ich da den kompletten Tacho tauschen?

Das Komische ist ja nur das er abundzu auch mal richtig funzt! Betungung liegt aber auf "abundzu"!!!!

Gruß Andreas

PS: Hoffe ihr wisst hilfe!!!
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

Cabrioweiss

Hi,
sieht so aus, als wen der DZM einen weg hat. Glaube nicht, daß man da viel rep. kann. Am sinnvollsten Kombiinstrument vom Schrotti holen und nur den DZM austauschen. Wenn Du kein keins vom Cabbi erwischen kannst, sollte das auch vom Golf 2 und evtl. Passat bis 88 (4 Zyl.)passen.
Die Instrumente werden oft auch be E... angeboten. Für 20€ sollte eins zu kriegen sein!
Grüße aus dem Nachbarkreis
Golf 1 Cabrio GLI alpinweiss aus Juni 1985 mit 1,8 ltr. DX Motor (112PS)

ulridos

sehe ich auch so, es gibt keinen Drehzahlgeber und wenn das Kabel hin wäre, zeigt er garnix an....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ThePanther

Ein kumpel von mir hat gestern noch gemeint, das es sein könnte das der Zeiger hängt. Ich soll doch mal den Zeiger abnehmen und bischen ölen. Glaubt ihr das es daran liegt? ich eigentlich net!!

Gruß Andreas

ulridos

ich auch nicht....

aber ... wie immer gilt.... : Versuch macht klug..... ;)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ThePanther

grins ok dann halt probieren geht über studieren. Also dann werd ich das mal machen. Dummerweise ist derzeit mein Cabrio zugeschneit und ich hab keinen bock rauszugehen.