• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Porsche Felgen

Begonnen von derkohl, März 05, 2004, 17:50:54

« vorheriges - nächstes »

derkohl

Tag gesagt !

sagt mal wie habt ihr eure Porsche Felgen eingetragen bekommen ? einzelabnahme ?

kann man auf die Adapterplatten noch spurplatten aufschrauben ?

Die Größe haben die Felgen: :wink:

VA 7x16 ET 65
HA 8x16 ET 52
Adapterplatten ca 3cm

klar ohne Karosseriearbeiten gehen die nicht drunter.... meint ihr das paßt mir den ETs und der breite der felge?  :? soll nen 195/40R16 drauf....

bin auf eure meinung gespannt

Gruß
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

TomG2

Hi, also du solltest die Adapter schon so wählen das es paßt. Wie willst du auf die Adapter noch Spurverbreiterung draufmachen?
Mit 30er Adaptern wärst du bei der 7 Zoll bei et 35 und bei der 8 Zoll et22.
Die 2tlg. BBS in 6,5x15 hat et 33 glaube ich, sollte also zum Federbein hin passen, hinten z.B BBS RS in 8x15 et 18 geht auch von innen gesehen.
Sollte also ebenfalls passen.
Am besten fragst du Markus K1 der fährt auch Porsche Räder ;-)

Mfg Thomas

derkohl

welche ET paßt denn an der VA und an der HA das es nicht schleift ? welche brauch ich denn mindestens ? muß die VA ET kleiner sein wie dei von der HA ?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

TomG2

Also ich rede von innen zum Federbein hin. Die ET darf nur nicht zu groß sein z.B 40 oder höher.

Wie hoch genau kann ich dir nicht sagen. Oben war nur ein Beispiel was auf jeden Fall passen müßte.

Die ET kann auch gleich sein, aber nicht vorne kleiner als hinten bei gleicher Felgenbreite z.B.  wenn du rundrum 8 Zoll fahren würdest, dann nicht vorne et 15 und hinten et 20 sondern dann umgekehrt die et 20 vorne.

Da beim Cabby das Rad hinten sowieso immer optisch etwas weiter drin steht kann die et hinten kleiner sein um das auszugleichen.

Wenn du natürlich vorne 7 Zoll und hinten 8 Zoll fährst könntest du gleiche et fahren da das Rad hinten ja schon 1 Zoll breiter ist.

Hoffe alles verstanden?? ;-)
Berichtigt mich wenn etwas nicht stimmt.

Mfg Thomas

derkohl

:?  Grübel.....heißt ich sollte schon vorn und hinten die gleiche ET haben ? eher vorn weniger und hinten mehr ?  :|

Gruß Daniel

icu2

Hm, wie soll man das verstehen???

Vorne weniger und hinten mehr??
So?? --> VORNE z.B. ET99 HINTEN z.B. ET88 ??

Du brauchst hinten weniger, da die Räder ja von Haus aus schon weiter drin stehn oder meintest Du es so, und ich habs falsch verstanden??

So, sind wir jetzt endlich alle verwirrt??? :D
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

TomG2

Nein, wenn du rundrum 7x16 et 65 fahren würdest dann entweder gleiche et ( v+h 30mm Platten)oder  hinten weniger et ( z.B 40mm Platten) , dann wärst du ja vorne bei et 35 und hinten bei et 25 sprich: hinten 1cm weiter draußen. Also um es zu vereinfachen: Ich würde bei z.B fahren VA 9x14 et 10 und HA 9x14 et 4 also hinten niedriger als vorne.

Mfg Thomas

derkohl

:freude:  :mauer:  :stumm:  dann könnte das doch fast passen mit ET 35 an der VA und ET 22 an der HA ?

Gruß Daniel

icu2

Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

TomG2

Ich weiß eben nicht genau wieviel Platz innen zum Federbein ist. Am besten sollte er mal Markus K1 ein PN schicken. Er hat oder hatte ja auch Porsche Räder drauf.

Mfg Thomas

derkohl

Morgen !

wollte mal eure meinung hören.

Lieber 6 + 7x16 oder
7 + 8x16 ????????????? bin mir da nicht so ganz schlüssig !! :-(

Gruß Daniel

TomG2

Hi, mir hat gestern jemand 6x16 rundrum angeboten.
Sind hochglanzverdichtet und danach nicht gefahren für VB 650 Euro.
Er kann auch günstig Adapter besorgen.
Wenn du Interesse hast sag bescheid. ;-)

Mfg Thomas

crazy_horst155

Zitat
sagt mal wie habt ihr eure Porsche Felgen eingetragen bekommen ? einzelabnahme ?

Gutachen!!!

Vielleicht hilfts Dir ja....  :wink:
Ciao....

Sascha

derkohl

hmmm ja 6x16 is shcon nicht schlecht ! aber irgendwie steh ich bei felgen mehr auf diese breite optik (hoffe ihr wißt was ich mein *G*)

habe jetzt die oben genannten größen angeboten bekommen....bei jeweils poliert. und für nen guten kurs wie ich finde ! stellt sich mir nur noch die frage welche ich nehmen soll...wegen der komplikationen !!!

@sascha: danke für das gutachten vielleicht hilfts ja ! kannst du mir mal bitte sagen was es noch für möglichkeiten die polierten Felgen noch glänzender zu machen ?! wie war das mit dem hochglanzverdichten ? danke

Gruß Daniel

crazy_horst155

Hi Daniel,

ach Du warst das (ich habe Dich wegen des neuen Avatars gar nicht erkannt ;-))

Klar, Verdichten ist natürlich geil, danach zu Verchromen die absolute Oberkerze!! Ist aber pervers teuer.

Verdichten kostet ca. 150? pro Felge mit extrem langer Wartezeit. Es wird aber bald auch mehr Anbieter geben, die das machen können. Dann sinken auch die Preise!!!
Ciao....

Sascha