• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Porsche Felgen

Begonnen von derkohl, März 05, 2004, 17:50:54

« vorheriges - nächstes »

Acme

Oldmann kannst du mir das auch Organisieren wenn ich dir die Teilenr. gebe ?

oldman25

@acme ich sag mal ja weiss nicht welche gutachten alle da sind wie gesagt dienstag weiss ich mehr
brumm brumm

Acme

o.k. ich schreib Dir dann trotzdem schon mal die Nr. wenn das o.k. ist ?

oldman25

ja schreib ruhig auf  :D
brumm brumm

oldman25

mahlzeit
so erstmal schlechte ne schlecht nachricht die gutachten für die C2 felge und die 928 gullideckel sowie sämtlich serienreifen bei porsche sind keine tragfähigkeitsgutachten vorhanden gibts nur direkt in zuffenhausen ist mir gesagt worden habe heute morgen auch ca 2 stunden in den ordnern gesucht und nix gefunden :-((
aber auf der seite  www.pff-online.de  (das ist das porsche fan forum)
soll es solche gutachten geben
habe heute nochmal bei unserem tüv nachgefragt es würde eine kopie des fahrzeugscheins reichen da steht ja die achslast drin wenn man die durch 2 teilt hat man ja auch die traglast für eine achsseite also dann auch für eine felge :-))))
also das ist das einzige was ich noch für euch tun kann diese fahrzeug kopien besorgen wenn das reicht ansonsten noch mal im pff gucken

tut mir echt leid sorry :(
brumm brumm

ChriZ84

@oldman25 das man das tragfähigkeitsgutachten direkt von porsche aus
zuffenhausen beziehen kann von dem hab ich gehört, leider will porsche
aber für die paar seiten angeblich ziemlich viel kohle sehn  :( ,
das mit der kopie eines fahrzeugscheins ist mir auch schon gekommen,
kenn nur keinen der mir so ne kopie schicken kann, drum wenn du
evtl. die möglichkeit hast mir sowas zukommen zu lassen wär ich dir
verdammt dankbar, schätz mal auch das ich mit so ner kopie die dinger
problem los eingetragen bekomm
übrigen verdammt dickes :merci: für deine bemühungen!!!  :!:

Chris
_________
Gruß Chris :sofa:

derkohl

Morgen !

ich hab mich gerade mal nen bisl durch das Forum  gelesen und siehe da:

so muss man vorgehen:

Zitat1. räder abschrauben und die innen eingestanzten teilenummern aufschreiben (z.B. "996.362.124.01" vorne und "996.362.128.01" hinten)!

2. genaue größe (Z.B. 7Jx17 und 9Jx17) und ET (z.B. vorne 55, hinten 70) dazu notieren. diese angaben stehen links und rechts neben dem ventil der jeweiligen felge ("7" und "55" heisst: "7J und 55mm ET")

3. bei hr. compan (porsche) anrufen unter 0711/911-12281 und ein sog. "tragfestigkeitsgutachten" (kostenlos) anfordern (dieses ist nur im ORIGINAL mit originalunterschrift gültig... es muss also jeder sein individuelles gutachten anfordern!)

4. mit dem gutachten und den neuen felgen montiert zum tüv eures vertrauens und euer glück versuchen

das hört sich doch nach einem kleinen lichtblick an !!!! :D
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

derkohl

so will ich das thema mal wieder nach oben schieben...

meint ihr ne 8x16 ET52 rundrum geht ?bei ebay laufen morgen recht schicke aus...... 25 Adapter = ET 27 rundrum..... :-/
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

ChriZ84

Also hinten passen 8x16 et 52 mit 30mm adapter ohne probleme, fahr ich
ja selber mit 25er könnts schon ziemlich eng innen werden und vorne ne
8x16er hm.... kann ich mir fast nicht vorstellen außer man will nicht all zu tief kommen....
übrigens hab ich heut mit porsche telefoniert, der gute herr compan hat
woll bisschen stress die woche, ich solls doch nächste woche nochmal
probieren  :(
_________
Gruß Chris :sofa:

derkohl

naja aber wenigstens hast du nen Herrn compan erreicht.... also abwarten.... :-)

Gruß Daniel

Acme

Ich bekomme die Hoffentlich morgen Eingetragen... und zwar über ne Kopie vom Porschebrief, ich hoffe das es klapt ich werde Euch morgen berichten.

derkohl

ja acme das wäre super !!!! Fährst du zum TÜV oder zur Dekra ????

Gruß Daniel

Acme

Bei uns darf nur der TÜV Einzelabnahmen machen.
Aber nen Bekanter fährt hin, der hat gute Conections zum Tüv.

Markus_K1

Alles ohne Probleme EINGETRAGEN :lachtot: :lachtot:

Wo ist das ding :?:  :?:
Ohne Gutachten
Ohne irgendwelche unterlagen

und doch alles Eingetragen bekommen

Achso....
Und ich hatte auch noch Selbstgedrehte Adapterplatten....natürlich auch OHNE GUTACHTEN

Gruß Markus

Acme

So, ich hab sie eingetragen bekommen. Ich hab das mit nem Brief vom 911 gemacht dort stehen die Achslasten drin.
Damit war für den Prüfer alles o.k.

Wenn noch fragen sind ... nur zu.