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Getriebe

Begonnen von Cozmo2010, März 05, 2004, 23:34:15

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Cozmo2010

Hi,
wollte mal fragen ob ich meinem 2H durch ein anderes getriebe etwas mehr antritt unterrum verleihen kann!
Wenn ja welches Getriebe?
Gruß, Cozmo

icu2

Was meinst Du mit "untenrum"??

1. und 2. Gang oder so 3. und 4.??

Oder alle?!?!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


www.jensl.com

gibt welche die passen die haben ne längere übersetzung und sind schneller in der endgeschwindigkeit. allerdings soll richtig gut das original gti 5 gang getriebe gehen :P
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Cozmo2010

es geht mir eigentlich hauptsächlich darum das müde verhalten unter 3000 umdrehungen wegzubekommen oder zu minimieren!
Das nervt am 2H!
Hab schon an nen nocke gedacht...weiss aber auch nicht recht!
Gruß, Cozmo

www.jensl.com

hmm bringt da nicht so ein fächerkrümmer ein bischen mehr kraft ?
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Keith

GTI Getriebe bringt zwar schon untenrum Power,aber ich hab meins trotzdem rausgeschmissen,weil mich auf Dauer Spritverbrauch ohne Ende  und Drehzahlen auf der Autobahn jenseits der 5-6tausend Umdrehungen genervt haben!

Nocke...wenn du es kannst,mach es!
Machen lassen ist imho zu teuer!

Gruss Keith


...sag doch einfach,wir fahren Golf!

Cozmo2010

welche nocke denn sollte ja nicht soextrem unruhig ein das ganze!
Spritverbrauch sollte nicht zu sehr ansteigen!
dachte an ne 268° oder 272°!
Jemand erfhrungen?
wo bekomme ich ne nocke preiswert?
Gruß, Cozmo

yxin

für den ganzen aufwand mit nocke usw kann man auch schon fast n 16v verbauen ;)
die golf2 teile mit dk auf der rechten seite gehen bei ebay schon für 150? weg...

dazu noch getriebe und bremsen...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Cozmo2010

ja n 16V bekomme ich nur nicht einbgetragen, da ich mitmeinem 2H auf E2 fahre und der 16V nur G-Kat hat!
WAS SOLL ICH NUN TUN?
Gruß, Cozmo

ulridos

Zitat von: yxinfür den ganzen aufwand mit nocke usw kann man auch schon fast n 16v verbauen ;)
die golf2 teile mit dk auf der rechten seite gehen bei ebay schon für 150? weg...

dazu noch getriebe und bremsen...

und Kabelbaum und Tacho und ne passende Einspritzpumpe und einen der das einbaut , die Kabel auf Golf1 Schalter umbaut, den G2 Tacho ins Cab fummeln ( dauert länger als der gesamte Motorenumbau).....
kommen ganz schnell 800-1000 EUR zusammen
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Mic

@Cozmo: E2 entspricht Euro 1-und das erfüllt der 129PS 16V auch(Kennb. PL). Oder meinst Du Euro 2?
Es ist entscheident, welche Schadstoffklasse ursprünglich eingetragen war, und wenn das Euro1(E2) war, ists kein Thema nen anderen G-Kat-Motor mit Euro 1 oder besser einzubauen.

Katlose 155-Grüße
Michael
Wer später bremst fährt länger schnell!

ulridos

So kenn ich das auch, nachträgliche TR2 oder KLR sind kein Hindernis wieder auf die alte ursprüngliche Schadstoffklasse zurückzubauen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Cozmo2010

dann ist ja gut°!
Gruß, Cozmo

MyGolfCabrio

Hi cosmo,
GTI Getriebe einbauen bringt garnichts, weil du schon ein GTI Getriebe drin hast. Der Getriebekennbuchstabe AUG, steht unten an einem plan geschliffenen Stück am Getriebe nahe am Motor.
Es sei denn du hat schon ein anderes Getriebe verbaut. Kuck halt mal nach dem GKB.


Was du aber machen kannst, wenn dein Cabrio unten rum zu träge ist:

Hast du Ölverbrauch - wieviel?
Kompression?
Riss im Krümmer, oder Undichtigkeit am Krümmer?
Frische Kerzen?
Ist Zündung und CO richtig eingestellt? AU ist dafür keine Garantie.
Das sind zwar alles Kleinigkeiten, in der Summe kommt aber eine größere Trägheit des Cabrios bei raus.


Zündung:
Die besten Werte erreicht man mit 7Grad vor OT und mindestens Super verbleit (95 Oktan). (Original reicht Benzin bleifrei 91 Oktan)

Dann Umbau des Luftfilterkasten:
http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=2399&highlight=luft

eventuell dann noch das GTI-Steuergerät:
http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=3673&highlight=luftfilterkasten
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Cozmo2010

jo GTI steuergeät ist in abreit ein CT!
Luffi hab ich nen offenen K&N!
Riss im Krümmer ist gut möglich der hatte schonmalwas....aber wassoll man dagegen tun?
Kerzen sind recht neu und Kopf frisch geplant dichtung auch neu!
Gruß, Cozmo