• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Welche funkfernbedienung??

Begonnen von Jones, März 06, 2004, 20:57:22

« vorheriges - nächstes »

Jones

welche funkfernbedienung kann ich denn in den original 3 tasten schlüssel von vw einbauen?? die von inpro soll ja gehen aber wie schauts mit der von waeco oder soi???

madness

Hi,
kauf Dir die von In.Pro. Die hab ich auch in meinem Cabby verbaut. Der Schlüsselkopfsender passt super in einen 3 Tasten Klappschlüssel. Wenn Du ihn richtig montierst passt die mittlere Kofferraumtaste genau auf die Platine.
Wenn willst kann ich mal Bilder einstellen wie ich meine im SChlüssel eingebaut habe. Beim Schlüsselkopfsender von In.Pro ist eine zweite Platine dabei die keine Bestückung hat also nur als Rahmen genutzt wird. Diese kann man in den Schlüssel ein kleben und wie eine "Fassung" benutzen . Die Hauptplatine kann man dann einfach reinlegen und funzt bestens.

Die FB die ich meine ist die MS 320s und die kann jede ZV steuern. Egal ob Plus- oder Massegesteuert. Ich hab in mein Cabby auch gleich die ZV von In.Pro eingebaut. Der Stellmotor ist einfach kompakter als von anderen - aber auch teurer...
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

Jones

bilder wären cool!!!! zeig mal her!!!

smooth-style

Hier der uUmbau bei nem Audischlüssel mit der FB von Waeco http://www.formtapez.net/klappschluessel/
:supercool: Greetz Steff :supercool:

www.low-society-dresden.de

madness

Respekt,
Krasser Umbau mit der Waeco FB im Klappschlüssel.
Ich stell heute abend mal die Bilder ein (habs nicht vergessen) wie ich die In.PRO im Schlüssel eingebaut hab.
Also an der Platine rumsägen musste ich nicht  :D  und das einkleben der zweiten Halteplatine ist mit etwas ausmessen ein Kinderspiel
Gruß Mady

1er  Sportline

madness

So hier nun die Bilder wie versprochen:

Das ist die Platine eingebaut:

Auf den weitern Bildern ist diese "Halterplatine" zu erkennen. Die ist bei dem Schlüsselkopfsender von In.Pro dabei und kann einfach eingeklebt werden. Vom Unterteil des VW Schlüssels muss etwas weg gedremelt werden damit die Batterie reinpasst. Dann den Halter einkleben etwa bündig mit der Kante.Wenn der Versatz stimmt dann passt es genau mit der Kofferraumtaste.
Das Baumwollband ist dazu da um scheuerstellen zu vermeiden. Die Platine hat Serienmässig auch noch ein Kleines Loch mit der man sie festschrauben kann. Wer so eine kleine Schraube hat (siehe Bild 1).

Hoffe es hilft weiter...
Gruß Mady

1er  Sportline