• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Scheinwerfer vom Minicooper im 1er CABBI ?

Begonnen von docmarty2, März 07, 2004, 12:06:43

« vorheriges - nächstes »

docmarty2

Hy passen die Scheinwerfer vom Mini Cooper ins 1er CAB ? wie sind die befestigt ? auch geschraubt oder geklebt ?

wäre über tipps dankbar

THX MARTY
Es lebe der freie Blick nach oben

spiti-jc

hi,

ich würde mal pauschal nein sagen. Das kann ich aber nur schätzen, weil ichs nicht weiß.

1. vom neuen Modell passen die mit Sicherheit überhaupt nicht, weil die ja nicht im 90 Grad-Winkel zur Straße, sondern halb liegend montiert sind.

2. beim Ur-Mini kann ich mir das genausowenig vorstellen. Die englischen Hersteller benutzten eigentlich immer Teile von "Insel"-Zulieferern wie z.B. Lucas. mit kontinentalen Zulieferern hatten die nie viel zu schaffen.
Und es hätte ja auch eine Einigung bezüglich der Halterung mit z.B. VW bedurft, die den golf1 Scheinwerfer ja auch schon in Käfer und Bus verwendeten. Nein, das klingt eher unwahrschweinlich.
Zuletzt hat der Minischeinwerfer, wenn ich mich recht entsinne, ein Art "halbkugel"-Form, während der Golf-Scheinwerfer eine flache Streuscheibe hat.
wahrscheinlicher ist, das der Mini Scheinwerfer aus dem Lucas-Katalog besitzt, die er z.B. mit dem Spitfire oder div. MG Modellen teilt.
Gruß André

oldman25

@DOCMARTY 2 w
welche scheinwerfer meinst du??? die mit den standlichtringen und klarglas?
der scheinwerfer selber ist wenn man ihn kauft nackig er wir mit hilfe eines chromrings der an den scheinwerfer geschraubt wird gehalten
die streuscheibe ist bei diesem scheinwerfer flach und nicht kugelig

bei den originalen scheinwerfer hat spiti-jc recht die haben nen kugelige streuscheibe

gruss oldman :coffee:
brumm brumm

docmarty2

yep genau die meine ich klarglas mit standlichtringen vom alten mini cooper ..... also vom foto her haben die schon einen aluring rundherum zum schrauben, und soweit ich weiß haben manche minis auch golf scheinwerfer drinnen also warum nichtmal umgekehrt *sfg*

spiti-jc

aso, es geht um Zubehör. Da hab ich keine ahnung von :oops: . Frage ist halt, ob die 1. ne ABE haben und 2. ob die soviel billiger sind, das es Sinn macht sich mit der Frage zu beschäftigen ;) .
wobei ... es geht wohl um die Standlichtringe ...
Gruß André

docmarty2

yep und sind um einiges billiger 99? kosten die dinger aber leider ohne ABE sind diese hier

www.jensl.com

sind optisch nicht so der bringer am cab finde ich :P
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

oldman25

ich habe die für meinen mini für 60 euro gekauft
bekommst si efür den preis bei minispeed
brumm brumm

docmarty2

nein 99 kosten die, 60? klarglas mit standlichtringe ? wo wie wann ???