• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Lichtschalter kaput?

Begonnen von AS DK, März 08, 2004, 10:16:56

« vorheriges - nächstes »

AS DK

Gestern abend wurde alles plötzlich dunkel und das beim 140 kmh auf der Autobahn. Ich habe am Lichtschalter rumgefummelt und der Lichtschalter ausgeschaltet. Dann kam Licht. (Wir fahren in Dänemark Tagsüber mit Licht und ich habe deswegen eine Lichtautomatik die das Licht beim starten anschaltet).

Woran wird der Fehler liegen. Am Lichtschalter? Oder sonst wo?

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

vero

Hallo!

Es kommt schonmal vor, dass der Kontakt beim Schalter durschschmort.
Bau den Schalter einfach mal schnell aus (Sachen von 2sec) und schau Dir den Kontakt mal. Wenn der dann wirklich durchgeschmort ist, dann flott einen Neuen holen.
Entweder auf dem Schrott, aber da sind sie halt auch schon was älter, oder neu bei Deinem VW- Händler. Kosten auf dem Schrott ca 2- 3?, beim VW- Händler weiß ich nicht, aber schätzungsweise 10- 20?!

Greetz
vero
Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

wudino

wenn das Licht wieder geht dann glaub ich nich dass da was durchgeschmort ist
überprüfe mal die Kontakte am Schalter und an der Lichtautomatik
bischen kontaktspray hilft manchmal wahre Wunder
sonst wackel an den Kontakten und überprüf wann das Licht wieder ausgeht
einfach auf verdacht ohne sichtbaren Grund ein neuen Schalter holen würd ich nicht
viel Erfolg
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Typ 53

8) Die Sache mit dem Schalter ist doch bekannt,mußt du halt wechseln!
Besorg dir einen neuen,die vom Schrotter passen meist nicht,da der kontakt beim Cabby nicht mit der LImo oder anderen Modeln übereinstimmt!
Da möcht den sehen der den Schalter in zwei sekunden aus baut!!!
Ist nähmlich eine verdammte fummelei,mann muss ne ganze menge abbauen damit man dran kommt!!!!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Thyssen2k

soviel muß man net abbauen um den lichtschalter abzumachen

ist nur eine kleine blende und das wars auch...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne